on-TOPIC Artikel

Brillis, Glitzer und Funkelnagelneu

Promis von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Früher mussten edle und nagelneue Kleider her, prunkvoll gearbeitet und wenn es glitzert, war es das Highlight jeder Veranstaltung und Oscarverleihung. Heute kommen Promis in den unterschiedlichsten Aufzügen daher, tragen grelle Farben oder Dinge, die überhaupt nicht zusammenpassen wollen. Wie können sie denn so etwas machen?

Geschmack kann man nicht kaufen

Am Geld sollte es wohl nicht liegen und über Geschmack kann man bekanntlich nur schwer streiten. Aber wenn es doch so unmöglich aussieht, wie die Diva über den Laufsteg huscht, warum um Himmelswillen macht sie es denn dann? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Auffallen um jeden Preis ist die Devise mancher Stars, um wieder im Rampenlicht zu stehen, ohne in Vergessenheit zu geraten. Die Premiere eines neuen Filmes kann dafür ebenso nützlich sein, wie ein gekonnt ungeplanter Auftritt auf einer Benefizgala. Ein bisschen schräg, etwas hipp oder einfach nur total aus der Reihe tanzen hat schon in der Schule wunder getan, nicht wahr? Der Kampf um die besten Plätze in den oberen Zehntausend ist hart umstritten und zuweilen muss man sich schon mal etwas skurriles einfallen lassen, um wieder mitmachen zu können. Während andere sich nicht trauen, mal neue Mode aus einem Glamour Lifestyle Magazin auszuprobieren oder die kühnsten Kombinationen zu wagen, sind sie in aller Munde und lassen die übrigen am Wegesrand liegen.

Immer am Ball bleiben

Der Erfolg stellt sich wieder ganz von alleine ein, denn das Schlimmste, was einem Star passieren kann, ist es, in Vergessenheit zu geraten. Nur wenige und diejenigen, die sich ohnehin aus dem Geschäft zurückziehen wollen, sieht man, wenn überhaupt, noch in normaler Abendgarderobe, Seite an Seite mit dem Partner oder überhaupt nicht mehr. Berühmt zu sein ist eben nicht leicht, berühmt zu bleiben noch schwerer, sich zurückzuziehen nur dann, wenn derjenige nicht eine Schlagzeile nach der anderen liefert, weil er unmögliche Dinge tut.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite