on-TOPIC Artikel

Der Retro Gamer - Der etwas andere Gamer

Wer an Retro Gaming denkt, der hat automatisch Klassiker wie Tetris, Pong oder ähnliche Spiele dieses Genres im Kopf. Doch Retro Gaming ist mehr als nur das Spielen alter Megahits, es ist ein Stück Lebensgefühl für Fans und Freunde der guten alten Zeit.

Retro Gaming - Gaming mit Stil

Retro Gaming ist heute schon ein sehr flexibler Begriff. Denn die Computer- und Konsolen-Spiele Szene wird praktisch jeden Monat mit neuen Artikeln und Innovationen überschwemmt. Doch die wirklich guten Klassiker wie Ascarons "Anstoß 3", "Diablo II" von Blizzard oder deren "StarCraft" gelten auch heute noch als wegweisend in Grafik, Spielprinzip und Suchtfaktor. Gerade dieser Suchtfaktor ist es, der Retro Games so beliebt macht, denn anders kann man sich die immer weiter verbreitete Gruppe der Retro Gamer gar nicht erklären. Denn obwohl die meisten dieser alten Spielhits weder mit der Grafik, noch mit dem Sound der neuesten Entwicklungen mithalten können werden sie online und offline immer wieder gerne gespielt und sind auch auf Tauschbörsen und als Neuware ein beliebtes Handelsobjekt.

Retro - Aber nur beim Gaming!

Der Retro Gamer ist dabei keine absonderliche Klasse unter den Gamern. Das Bild eines langhaarigen, nicht mehr ganz jungen Menschen mit einem absoluten Faible für ein Spiel und entsprechend wenig anderen Hobbys stimmt nur eingeschränkt, denn egal ob jung oder alt: Retro Games sind der Hit! Besonders großen Wert legen Retro Gamer deshalb auf Community-Verhalten und Entwicklungsfreude, denn die meisten Modifikationen und freien Erweiterungen werden von Retro Gamern entwickelt, die ihre Liebe und Begeisterung fürs Gaming mit anderen teilen möchten.

Retro Gaming - Spaß und Innovation

Retro Gaming umfasst also nicht nur das reine Zocken. Nein, Retro Gamer sind Leute, die ein wirkliches Hobby haben und dieses auch aktiv ausleben. Gerade das Internet und Games, die aufgrund ihres Alters leicht zu modifizieren sind, bieten daher die optimale Plattform für Tüftler und Bastler jeglichen Alters.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite