on-TOPIC Artikel

Die Alternative zum kostenpflichtigen SMS Versand

Heute bietet das Internet viele gute Möglichkeiten, kostenlos SMS zu verschicken. Es gibt viele Jugendliche oder auch Erwachsene die eine zu hohe Handyrechnung haben, weil sie viel zu viel SMS pro Tag verschicken.

Handy zum SMS-Versand

Die Lösung sind jede Menge Free SMS Anbieter im Internet. Solche Anbieter gibt es wie Sand am Meer, da sie sehr gut laufen und eine hohe Akzeptanz erreichen. Gibst du z.B. "Free SMS" bei google ein, wirst du sehr viele Seiten zu diesem Thema finden.

Es gibt zwei Arten von SMS Anbietern:

1. SMS verschicken mit Anmeldung und
2. SMS verschicken ohne Anmeldung.

Die erste Variante bietet meist den Vorteil, dass man seine Absendernummer mitschicken kann und somit der Empfänger genau weis, von wem die SMS stammt. Jedoch gibt es auch bei Variante zwei die Möglichkeit, bei manchen Anbieter die eigene Nummer mitzuschicken.

Die bequemere Variante ist mit Sicherheit die, wo man sich nicht anmelden muss, da der Zeitaufwand gering ist. Bei vielen Free SMS Anbietern kann man pro Tag ca. 2 kostenlose SMS in das deutsche Festnetz schicken. Das heißt man spart ca 40 cent am Tag ... hochgerechnet wären das ca 150€ bei 365 Tagen.

Man kann deutlich erkennen, dass es sich lohnt. Probiere doch einfach mal ein paar Anbieter aus und du wirst erkennen, dass es sehr einfach und schnell geht. Die Anbieter finanzieren sich ausschließlich von Werbung, d.h. für dich kommen keine Kosten auf, wie schon erwähnt.

Stoppe deine hohe Handyrechnung und benutze Free SMS im Internet!

Von: Bastian Bickelhaupt ]


zurück     zurück letzte Seite