on-TOPIC Artikel

Die Magie eines Flirt

Bei einem Flirt sind Blumen oft der richtige Weg. Doch dazu sollte man wissen, was die Blumen bedeuten sonst könnte dieser Versuch nach hinten losgehen. Zu einem ersten Date sollte man vielleicht eine Chrystanteme mitbringen, denn Sie zeigt, dass das Herz frei ist.

Auch eine Coreopsis ist beim Flirt geeignet, denn sie bedeutet " Du bist die Schönste". Oder die Glockenblume, die zeigt, dass man auf einer Wellenlänge steht. Jasmin bedeutet soviel wie "Du bist bezaubernd". Wenn man sich schon häufiger getroffen hat und mehr will als einen lockeren Flirt sollte man auf die Lonicera zurückgreifen und damit zeigen, dass man sich nach Liebe sehnt. Der Rhododendron sagt aus, dass man sich gerne wieder sehen möchte. Dass man sich wünscht, dass jemand an einen denkt sagen die Lindenblüte und das Vergissmeinnicht. Eine Pfirsichblüte sagt aus dass man jemanden einfach bezaubernd findet.

Wer beim Flirt aber zum Beispiel eine gelbe Rose mitbringt, gibt damit das Zeichen, dass er Untreu ist. Die Tulpe, die recht häufig verschenkt wird, sagt, dass man zu keinen echten Gefühlen fähig wäre. Dass solche Dinge beim Flirt nicht angebracht sind erklärt sich wohl von selbst. Wer einen Flirt abweisen möchte sollte dementsprechend Tausendgüldenkraut verschenken und damit aussagen, dass man nicht an die Liebe des Gegenübers glaubt, sondern dieser hinter dem Geld her wäre. Die Wildrose bedeutet eine schlichte Weigerung. Am deutlichsten ist aber wohl noch die Margeritte mit der Aussage: "Lass mich in Ruhe!".

Beim ersten Flirt bereits eine Rote Rose zu überreichen, deren Bedeutung ja jedem bekannt ist, könnte schnell als übertrieben angesehen werden. Liebe bedeuten auch Pflanzen wie der Efeu, die gelbe Akazie die heimliche Liebe zeigt und die Immortelle, allerdings ist diese Tatsache nicht so bekannt wie die Bedeutung der Rosen. Für einen lockeren Flirt sind Blumen im Allgemeinen eher selten. Erst bei richtigen Dates, echten Gefühlen oder auch einfach nur bei Menschen mit Hintergedanken sind Blumen weiter verbreitet.

Leider ist die Bedeutung einzelner Blumen im Allgemeinen eher unbekannt, obwohl der Satz "Sag's durch die Blume" noch geläufig ist. Allerdings wird er nicht mehr ernst genommen. Für einen Flirt empfiehlt sich im Allgemeinen eine einzelne Blume. Wenn überhaupt, dann empfiehlt sich Eine einzelne Blume für einen Flirt.

Von: Jörg Meyer ]


zurück     zurück letzte Seite