on-TOPIC Artikel

Ein Luftbett ist keine gewöhnliche Luftmatratze!

Bei dem Wort "Luftbett" denkt man sofort an die Fernsehwerbung, wo eine riesige Matratze mit Luft befüllt wird. Ein Luftbett ist jedoch keine solche Luftmatratze, sondern ein Bett mit höchster Technik. Im Gegensatz zu den preiswerten und weniger qualitativen Luftmatratzen, welch über wenige, bis gar keine Schlafqualität verfügt, bietet ein Luftbett einen optimalen Liegekomfort.

Wenn wieder mal die Gelenke schmerzen

Wer einen Blick in die aufwendig verarbeitete und sensible Technik wirft, der stellt fest das Luftbetten eine überaus faszinierende Technik vorweisen. Das Luftbett gleicht einer normalen Matratze, wie man sie aus dem Einzelhandel kennt. Beim genauen Hinsehen jedoch bemerkt man die positiven Eigenschaften der mit Luft befüllten Kammern. Mehrere Kammern eben sowie Zylinder verteilen die Luft gleichmäßig über die gesamte Fläche der Matratze. Diese mit Luft befüllten Kammern sorgen dafür, dass der Körper eine optimale Liegeposition erreicht. Des Weiteren können die Luftkammern je nach Wunsch individuell eingestellt werden.

Welche Fakten stehen für ein Luftbett

Jeder kennt das, wenn sich auf der Matratze Mulden bilden. Deswegen sollte man eine herkömmliche Matratze ständig drehen und wenden. Dies entfällt bei einem Luftbett. Ebenso leidet auch das Innere einer herkömmlichen Matratze unter der ständigen Belastung des Körpers. Irgendwann muss die Matratze erneuert werden. Bei einem Luftbett sorgen die mit Luft befüllten Kammern für eine hohe Lebensdauer der Matratze. Das Luftbett schmiegt sich den Körpergegebenheiten an, welche sich auf den erholsamen Schlaf auswirkt. Gelenkschmerzen, ein Verlegen sowie ständige Rückenprobleme werden aufgrund des Luftbettes vermindert und behoben.

Die optimale Alternative zum Wasserbett

Man hört immer wieder, wie gut ein Wasserbett ist. Im Bekanntenkreis oder in der Familie wird davon geredet, dass man das Wasserbett nicht mehr missen möchte. Doch die Anschaffung von einem Wasserbett ist nicht gerade preiswert. Ebenso gestaltet es sich manchmal schwierig, besonders in einer Mietwohnung, ein Wasserbett aufzustellen. Das Gewicht des Wassers kann unter Umständen den Boden einbrechen lassen. Wenn man also nicht beim Nachbarn landen will, ist das Aufstellen eines Wasserbettes nicht zu raten. Wenn die Matratze außerdem einmal beschädigt ist, laufen einige Tausend Liter Wasser - zum Nachbarn. Ein Luftbett verfügt über eben solche positiven Eigenschaften, nur eben das die Kammern anstelle mit Wasser, mit Luft befüllt sind. Diese qualitativ, hochwertigen Luftbetten finden Sie außerdem bei https://bettenstudio-shop.com/matratzen/luftbett-luftbetten.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite