on-TOPIC Artikel

Enthaarung dauerhaft durch Xenonlicht

Den neusten Erfolg auf dem Gebiet der dauerhaften Enthaarung feiert das Xenonlicht. Durch die Anwendung von Xenonlicht wird das schmerzhafte und zeitraubende Entfernen der Haare durch Auszupfen mit der Pinzette, das Epilieren, das Wachsen und die Nadelepilation ein Kinderspiel.

Die Pulslichttherapie arbeitet mit Hilfe eines Applikators flächenartig, im Gegensatz zum Laser, der punktuell arbeitet. Es werden also schneller und schonender mehr Haarwurzeln dauerhaft verödet.

Die DMFPL-Technologie (Dual-Mode-Filtered Pulsed Light) entstand durch jahrelange deutsch-dänische Studien. Ihr entscheidender Vorteil ist, daß sie unabhängig vom Haut- und Haartyp arbeiten kann. Sie arbeitet auch an jeder x-beliebigen Körperstelle und benötigt keine besonderen Vorbereitungen wie Betäubung und ähnliches. Sie liefert effektive und schnelle Ergebnisse. Bei der "Enthaarung dauerhaft" benutzt man das Epilux-System, welches das Blitzlicht mit einem Applikator an die Haarwurzel weiterleitet, wo dieses Licht in Wärme umgewandelt wird und die Haarwurzel verödet.

Durch die permanente Verödung der Haarwurzel wird das Haar nicht mehr mit Nährstoffen versorgt, stirbt ab und wächst innerhalb von ca. 2 Wochen mit der Haut aus. Allergische Reaktionen, Pigmentstörungen und Narbenbildungen sind bei dieser neuartigen Haarentfernungsmethode nicht an der Tagesordnung. Diese Nebenwirkungen gibt es hier nicht, weil nicht benötigte Wellenlängen weggefiltert werden. Dies geschieht durch ein aktiv gekühltes Wasser-Filter-System. Es filtert alle Wellenlängen über 950 nm innerhalb der Blitzlampe. Außerhalb der Blitzlampe werden alle Wellenlängen unter 600 nm durch verschiedenfarbige Filter absorbiert. Durch ein aufgetragenes Gel wird das Ergebnis optimiert und es sind in der Regel nur 4 - 6 Behandlungen bei der Haarentfernung Düsseldorf im Haarentfernungsstudio HaarPoint nötig.

Von: Marc Sachse ]


zurück     zurück letzte Seite