on-TOPIC Artikel

Es werde Licht im Wohnzimmer

Plant man die Einrichtung von einem Wohnzimmer, ist es wichtig

mit Lampen entsprechende Akzente zu setzen und den Raum genügend auszuleuchten. Das Wohnzimmer ist in einem Haus meist der größte Raum, was entsprechend ihn auch vielseitig verwendbar macht. Das bedeutet daher, dass man für die

Ausleuchtung von einem Wohnzimmer mehr als nur eine Lampe benötigt. Dabei sollte die Anordnung der Lampen so gestaltet werden, dass jede Ecke ausgeleuchtet ist entsprechend, die vielseitig verwendet wird.

Verschiedene Lampen im Raum

An der Stelle, an der Kommunikation stattfinden soll, also auf der Couch, sollte eine große Lampe platziert werden, die es ermöglicht, dass man sein Gegenüber gut sieht. Diese Lampe muss aber auch noch einen weiteren Zweck erfüllen - sie muss immer so einstellbar sein, dass sie beim Fernsehschauen nicht blendet. Wer im Wohnzimmer eine Leseecke einrichten möchte, der sollte darauf achten, dass er eine Leselampe hat, die diesen Bereich individuell ausleuchtet.  Auf der Suche nach den richtigen Lampen sollte man sich ins Internet begeben, weil es hier möglich ist, eine große Auswahl zu haben, wie bei den Berliner Messinglampen. Diese strahlen einen Hauch von Romantik aus und passen zu jedem Stil. Die Auswahl ist sehr groß und es ist für jeden Geschmack - ob für Jung oder für Alt - etwas dabei. Daher nicht zögern - die Berliner Messinglampen finden Sie hier.

 

Banker Lampe

Dieser Hersteller gilt insbesondere auch als erste Adresse, wenn man für seinen Schreibtisch eine schöne Lampe sucht. Sehr beliebt ist die sogenannte Banker Lampe, die auch einen Hauch von Nostalgie in sich vereint. In Grün gehalten, trifft man diese Banker Lampe auf dem Schreibtisch von so manchem Manager an. Doch auch zuhause im Arbeitszimmer macht sich eine derartige Lampe sehr schön, auch auf dem Schreibtisch, den man sich im Designstil gekauft hat. Die Banker Lampe ist nämlich nicht darauf beschränkt, dass man sich auf einen Holzschreibtisch stellt.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite