on-TOPIC Artikel

Fahrradkauf

Das Fahrrad ist sowohl Freizeitspaß, als auch gesundheitlicher Nutzen als auch Verkehrsmittel. Durch die rasante Entwicklung bezüglich der Technik ist das Fahrrad schon lange nicht mehr nur dafür da, um von Ort A nach Ort B zu gelangen.

Vielmehr ist es heute für die Menschen ein Allzweck-Gerät, da es mit den vielen kleinen Facetten, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten hinzugekommen sind, weit mehr mit sich bringt, als das bloße Treten in die Pedalen.

So gibt es beispielsweise spezielle Räder, mit denen man ohne Probleme und ohne allzu große Anstrengung sehr weite Distanzen überbrücken kann.

Des Weiteren kann man sich auch besondere Fahrräder anschaffen, mit den man den Fahrradsport auf Leistung betreibt. Diese Räder sind dann in der Regel sehr leicht, haben nur das nötigste Material und sind vor allem durch sehr dünne und schmale Reifen gekennzeichnet.

Natürlich existiert auch noch das ganz "normale" Damenfahrrad oder Herrenfahrrad, mit denen man eben schnell zur Arbeit fahren möchte oder einfach an einen anderen Ort gelangen will.

Wie man sieht sind die Möglichkeiten des Fahrrads nahezu grenzenlos und das spiegelt sich auch im starkem Absatz in Deutschland wieder. Täglich werden im Schnitt über 12.500 Fahrräder gekauft, sodass sich folgende sensationelle Quote ergibt. Betrachtet man die Altersgruppe von fünf Jahren bis 80 Jahren haben 95 von 100 Deutschen ein Fahrrad.

Nutzen auch Sie die vielen tollen Entwicklungen, die die Herstellen in den letzten Jahren geschaffen haben und gönnen Sie sich ein Fahrrad der Extra-Klasse. Hierfür benötigen Sie bei Weitem nicht mehr das ganz große Geld. Informieren Sie sich über die aktuellen Trends und fahren Sie schon bald das absolute Traum-Rad.

Von: Sebastian Gräf ]


zurück     zurück letzte Seite