on-TOPIC Artikel

Finanzierungen, öfters eine heikle Sache

Viele Menschen müssen irgendwann einmal ein Darlehen oder Kredit aufnehmen, um sich mal etwas Besonderes kaufen zu können. Kredite werden im Allgemeinen ziemlich schnell vergeben, wenn der Antragsteller ein festes Einkommen nachweisen kann. Durch das Internet ist oft eine schnelle Bearbeitung und Gewährung eines normalen Kredites gegeben. Durch die einfache Abwicklung kommt der Verbraucher schnell an Geld, wobei er auch leichtsinnig werden kann. Auf dieser Website werden Tipps und Ratschläge angeboten, die eine eventuelle Überschuldung vermeiden können. Bei einem Kredit für ein Auto kann der Kreditgeber den Fahrzeugbrief als Sicherheit so lange behalten, bis der Kredit abbezahlt wurde.

Die Altersversorgung frühzeitig genug sichern

Die spätere Rente oder Pension ist auch ein Thema, mit das sich diese Website beschäftigt. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, in Eigeninitiative seinen Lebensstandard später auf gutem Niveau zu halten. Zum einen wird die Risiko- und Kapitallebensversicherung vorgeschlagen und zum anderen die Investitionen in verschiedene Fonds. Bei den Lebensversicherungen zahlt der Bürger regelmäßig ein und bekommt am Ende einen monatlichen Betrag zu seiner regulären Rente ausbezahlt, der sich nach den Prämien und der Laufzeit richtet. Bei den Fonds ist schon etwas Spekulation dabei, die berücksichtigt werden muss.

Kredite für große und für kleine Objekte manchmal teuer

Kredite oder Darlehen werden sowohl für große Objekte wie ebenfalls für kleine Anschaffungen beantragt. Eine kleine Anschaffung ist eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank, dass beides benötigt wird. Auch ein erwerbsloser Familienvater muss sich ab und zu ein neues Haushaltsgerät anschaffen, wie eine Waschmaschine, die er nur über einen Kredit bezahlen kann. Können Arbeitslose einen Kredit beantragen? Es gibt verschiedene Kreditinstitute, die auch Erwerbslosen einen Kredit gewähren. So ein Kredit ist aber nicht billig, da der Kreditgeber mit einem höheren Risiko rechnet.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite