on-TOPIC Artikel

Fitness und Outdoor

Fitness und Outdoor gehören eigentlich fest zusammen. Laufen, Gymnastik, aber auch Bergsteigen, Wandern oder Felsklettern hängt unmittelbar mit der körperlichen Verfassung einer Person zusammen. Neben der körperlichen Fitness ist dazu natürlich auch eine Ausrüstung erforderlich, die alles mitmacht. Denn gerade in dieser Kombination kann man nicht jede Bekleidung dazu nutzen.

Leinen los

Mal für zehn Minuten Joggen gehen ist natürlich nicht direkt vergleichbar damit, wenn man sich aufmacht, einen Berg zu besteigen. Das hat selbstverständlich ganz andere Voraussetzungen und eine gute Planung sollte auch dabei sein. Fitness ist aber in jedem Fall gefragt, denn ohne diese ist ein solcher Einsatz unmöglich. Sehr empfehlenswert ist der Gebrauch von fester Kleidung und Zelten, damit man die Nächte gut übersteht. Im Shop von www.outdoorartikel24.de gibt es fast alles, was ein Wander- oder Bergsteigerherz begehrt. Wer nur campen gehen möchte, ist natürlich ebenso gut beraten. Wurfzelte für den schnellen Auf- und Abbau machen eine Wanderung oder ein Campingurlaub zu einem Kinderspiel und die kostbare Zeit kann für das Frühstück oder andere wichtige Dinge genutzt werden. Mit Rucksäcken, Taschen und Fackeln für die Nacht kann dann wirklich nichts mehr schief gehen. Die Fitness sollte man sich natürlich möglichst vorher antrainieren, dafür ist die Outdoorbekleidung je nach Wetterlage ideal geeignet. Aber selbst, wenn es etwas harmloser ist, für das Umschlagen des Wetters sollte man immer bestens vorbereitet sein, denn man weiß nie, was einen erwartet.

Immer gut vorbereitet

Gerade in den Bergen oder im Ausland kann sich das Wetter ganz anders verhalten, als man es vielleicht daheim gewohnt ist. Mit etwas Vorbereitung und wetterfester Bekleidung im Gepäck ist man für jeden Fall gut gerüstet. Gerade Bergsteiger benötigen Zelte, die nicht viel wiegen, maximalen Komfort bieten und dazu noch einfach zu montieren sind. Mit den Wurfzelten ist das in wenigen Minuten erledigt und kann sich in Kürze jeder Situation anpassen.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite