on-TOPIC Artikel

Geldgeschäfte von Experten absichern lassen

Wenn es um unser liebes Geld geht, sollten wir vorsichtig sein und keine Finanzierungen tätigen, von denen wir nicht viel verstehen. Auf der Website on-Topic online werden viele Angelegenheiten, die sich um Geld drehen, bearbeitet und erläutert. Da ein normaler Arbeiter auch sehr schnell einen Kredit bekommen kann, wird er manchmal etwas unvorsichtig. In erster Linie sollte sich gefragt werden, was kostet mich der Kredit. Da kann die Internetseite auf guenstige-kredite.com helfen, die die Zinsen und Konditionen der verschiedenen Kreditgeber vergleichen. Kreditkonditionen vergleichen ist noch kein Problem, aber wenn es um Immobilienkauf und Aktienerwerb geht, ist der Spezialist gefragt.

Kredite ohne Schufa Auskunft

Wer unbedingt einen Kredit benötigt, obwohl er einen Schufa-Eintrag hat, kann sich einen sogenannten Schweizer Kredit beantragen. Schweizer Banken gewähren Kleinkredite bis 3.500,- Euro, die aber durch ein größeres Risiko wesentlich teurer sind als normale Kredite von der Hausbank. Da muss sich jeder überlegen, ob er auch ganz bestimmt den Kredit benötigt, denn die Zinsen können den Grundbetrag schnell in die Höhe bringen. On-topic gibt auf seiner Seite Ratschläge und Tipps, die alle Risiken aufzählen. Im Allgemeinen ist es immer ratsam, sich genau zu überlegen, ob der Kredit unbedingt benötigt wird.

Einen Finanzierungsplan gewissenhaft aufstellen

Wenn irgendein Objekt finanziert werden muss, sollte der Verbraucher nicht gleich den erst besten Kredit beantragen, sondern im Vorfeld einen Vergleich zwischen den Geldinstituten anstellen. Natürlich ist in erster Linie die Hausbank der beste Ansprechpartner, aber wenn die Konditionen den Kunden nicht zufriedenstellen, sollten mehrere Banken verglichen werden. Zinsen sind eine Sache, dann kommen aber noch die Laufzeit dazu und eine eventuelle schnellere Abzahlung. Da gibt es viele Punkte in den Verträgen, die zu beachten sind, wie eine Restkredit Versicherung und Ähnliches.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite