on-TOPIC Artikel

Kerzen sind mehr als nur Dekoration

Wenn sich der Sommer "verabschiedet" und der Herbst langsam aber sicher seinen Tribut fordert, kehren wir aus den Freibädern in die warme Stube zurück und blättern wehmütig in den Urlaubsfotos. Eine Tasse heißen Tee in der Hand haltend erinnern wir uns gerne an das Lagerfeuer. Unser Verlangen nach kuscheliger Wärme lässt uns in allen möglichen Schubladen nach einer Kerze kramen die uns unser Heim wärmer erscheinen lässt.

Kerzenflattern fürs Gemüt.

Plötzlich wird uns bewusst, dass ab jetzt die Nächte immer länger und die Tage kürzer werden, die Sonnenstunden immer seltener ! Wir wehren uns verzweifelt gegen die hereinbrechende Melancholie mittels Ablenkung.

Heute haben wir uns noch zusammenreißen können um nicht gleich in Winterdepression zu verfallen aber was tun wir morgen oder übermorgen wenn die Nebelschwaden nicht mehr weg gehen und wir unseren Lichthunger gar nicht mehr werden stillen können? Wir wissen doch, dass uns bald der ständiger Regen unweigerlich in die nasse Realität zurück holen wird.

Aber bedenken wir doch, dass es nur unsere Energie kostet sich gegen die Natur wehren zu wollen. Versuchen wir doch auch dem Herbst abzugewinnen was er zu bieten hat und es ist eine ganze Menge.

Mit Kerzen und Feng Shui unsere Wohnräume nähren.

Lernen wir doch von der Natur. So wie die Pflanzen jetzt ihre Paradezeit eingestellt haben und sich jetzt "zurückziehen", sollten auch wir diese Zeit nutzen um mehr in uns zu gehen. Sich selbst zu verwöhnen kann man auf verschiedenste Weise aber am besten hat sich bis jetzt die gemütliche Geborgenheit der eigenen vier Wände bewährt. Hier verbringen wir doch die meiste Zeit und die hier herrschende Energie kann uns genau so auslaugen wie nähren. Deshalb müssen zuerst die Wohnräume mit Energie geladen werden bevor diese dann im Stande sind uns zu "speisen".

Kerzen verleihen zusätzlich eine gemütliche Atmosphäre, erinnern uns an das vergangene Lagerfeuer oder ersetzen das flattern eines eigenen Kamins. Durch das Internet können wir sogar bequem an unser Kerzenangebot gelangen ohne auch nur einen Fuß vor die eigenen Türe setzen zu müssen.

Wer schon von Feng Shui gehört hat wird dem zustimmen, aber wer hat schon Zeit und Geld das ganze Domizil nach den Farben und Formen um zu gestallten? Nichts leichter als das mit Kerzenschein! Kerzen in entsprechender Form und Farbe am richtigen Ort platziert können wahre Wunder bewirken und dass im nu!

Kleiner Aufwand große Wirkung

Und wenn wir dann unser Chi also unsere Lebensenergie gestärkt haben wird sie dann für uns und alle unsere Anliegen sorgen, so Feng Shui:

Mehr noch nützliche Tipps und interessantes über Kerzen und ihre vielfältige Anwendung und Gestaltung finden Sie im Kerzentempel, Ihrem Kerzenberater.

Von: Andreas Stöckl ]


zurück     zurück letzte Seite