on-TOPIC Artikel

Kostenlose Geburtstags-Grusskarten

Gibt es einen einfacheren Weg Geburtstagsgrüsse zu verschicken, als mit den herkömmlichen gedruckten Postkarten? Natürlich gibt es den, nämlich über das Internet. Die Karten die man hier verschickt bestehen nicht aus Papier, sondern aus elektronischen Mitteilungen, welche die persönlichen Wünsche verschicken.

Bild Photocase.com

Das beste ist natürlich, dass diese Geburtstagskarten in den meisten Fällen kostenlos sind. Sonst bezahlt man einige Euros für eine Pappkarte, die man sich einige Tage auf den Geburtstagstisch stellt aber letzten Endes wahrscheinlich doch im Papierkorb landet.

Aber was zeichnet diese Art von Geburtstagskarten noch aus? Mit elektronischen Grusskarten hat man viel mehr Möglichkeiten, seine persönlichen Grüße zu übermitteln. Diese Grusskarten kommen per Email teils mit qualitativ großartigen Animationen, begleitenden Musikstücken oder Interaktionsmöglichkeiten, wie z.B. Ballons platzen lassen oder eine Auswahl treffen um die endgültige Nachricht zu erhalten. Sie können witzig sein aber auch sentimental. Zusammengenommen ist das weitaus mehr als die meisten Papierkarten leisten können.

Ein weiterer Punkt ist, dass man diese Grusskarten auch mit dem Handy verschicken kann. So kann man auch auf dem Weg zur Arbeit, wenn man mal einen Geburtstag vergessen hat, noch schnell einen Gruß an Freunde oder Bekannte schicken.

Die Auswahl von kostenlosen Grusskarten im Internet ist riesig, also für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Und natürlich lassen sich nicht nur Geburtstagsgrüsse auf diese Art und Weise verschicken, sondern auch Einladungen, Liebesgrüsse oder romantische Karten. Man kann aber mit Sicherjeit sagen, dass der Empfänger sich über die netten Grüsse freuen wird, vielleicht ja mit einer Grusskarte :o))

Von: Jörg Fischer ]


zurück     zurück letzte Seite