on-TOPIC Artikel

Kredite online

Es gibt Situationen, wo man Geld dringend benötigt. Ob für ein neues Auto, Möbel, oder für die heiß ersehnte neue Wohnung. Auch, wenn man einiges gespart hat, reicht das leider nicht immer aus. In solchen Situationen denkt man über einen Kredit nach.

Der Gedanke an sich ist ja auch nicht verkehrt. Kredite brauchen jedoch eine gewisse Bearbeitungszeit. Zumindest dann, wenn sie bei der Hausbank beantragt werden. Es wird vorerst eine Schufa-Auskunft eingeholt.

Erst, wenn diese Auskunft positiv ausfällt, wird die Bank aktiv und kann unter Berücksichtigung vieler Aspekte den gewünschten Kredit genehmigen oder ablehnen. Eine Zeit des Bangens ist das. Einfacher geht es mit Sofortkrediten, wo eine Schufa-Auskunft nicht immer eingeholt wird.

Oft bekommt man binnen weniger Stunden schon eine Zusage. Natürlich ist bei solchen Angeboten Vorsicht geboten, aber es gibt mittlerweile sehr viele wirklich seriöse Angebote in diesem Sektor. Ausländische Banken verleihen gerne ihr Geld. Erfolgt eine Zusage, landet das Geld binnen wenigen Tagen im Briefkasten. Geld per Post. So einfach ist das.

Klingt zumindest so einfach, ist es aber meist nicht. Es ist unbedingt wichtig, mehrere Angebote im Vorfeld zu prüfen. Die Zinssätze, die Laufzeit, alles müssen aufeinander abgestimmt sein. Ist man nicht vorsichtig genug, kann es schnell passieren, dass man zu hohe Zinsen bezahlt. Das ist aber nicht notwendig.

Das Internet ist eine sehr gute Plattform, um nach Informationen zu suchen und die Angebote miteinander vergleichen zu können. Wirklich seriöse Angebote erkennt man oft schon daran, dass für den Kunden keine zusätzlichen Kosten entstehen, wie z.B. Vermittlungsgebühren, die im Voraus zu bezahlen wären.

Von: Chris Englert ]


zurück     zurück letzte Seite