on-TOPIC Artikel

Kreuzfahrt gefällig?

Irgendwie ist der Urlaub immer mit einem Reiseziel verbunden. Wenn man nicht bereits ein Ziel hat, das man gerne bereist, überlegt man sich immer wieder aufs Neue, wohin die nächste Urlaubsreise gehen soll. Schon wieder Mallorca, Italien war erst letztes Jahr und wie wär es mit Spanien oder gar ein Land in Übersee? Aber wer sagt denn, dass es nur ein einziges Ziel sein muss und nur ein Reiseland?

Die Welt mit anderen Augen sehen

Die Angebote der Kreuzfahrt-Lines werden immer spektakulärer und je nach Saison auch preiswerter. Mit der Fahrt auf einem Kreuzfahrtschiff hat man die Möglichkeit, viele verschiedene Länder kennenzulernen, während der Reise zu entspannen oder jeden Abend mitzufeiern. An Board wird nämlich auch eine ganze Menge geboten: Partys, Essen im Überfluss, mindestens ein Pool, Fitness-Räume, Yoga-Programme und vieles mehr. So ein großes Schiff ist eine Metropole im Wasser, ein Einkaufszentrum, ein Hotel und vieles mehr in einem. Langeweile kommt da nie auf, die Freude immer wieder an Land gehen zu können, wenn der nächste Hafen erreicht ist, umso größer. Die angefahrenen Städte haben sich schon lange darauf eingestellt und so gibt es eine Menge zu sehen, zu erleben und es lassen sich eine Menge Erinnerungsfotos schießen. Jedes Mal nimmt man Eindrücke und Erlebnisse mit und nach jedem Tag freut man sich, dabei gewesen zu sein.

Mittel- und Südamerika bestaunen

Orte wie Rio de Janeiro, Recife oder Salvador de Bahia in Brasilien sind ihre Reise bereits wert. Weitere Häfen sind Montevideo in Uruguay, Buenos Aires, Puerto Madryn oder die Falklandinseln in Argentinien, sowie Ushuaia und Valparaiso in Chile sind zusammen eine spannende Rute für eine Kreuzfahrt, in der man die zauberhafte Magellanstraße kennenlernen kann, mit der man auch ganz Feuerland umschiffen kann. Bei guten Bedingungen kann man atemberaubende Buckelwale, Belugawale und Delphine in ihrer natürlichen Umgebung antreffen und lernt die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Weitere Infos im Urlaub Reise Blog!

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite