on-TOPIC Artikel

Kristallkugel als Aspirin

Wer seine Wohnung gemäss den Lehren des Feng Shui ausstatten möchte, kann sich durch eine Vielzahl Seminare oder Bücher zum Thema beraten lassen.

Diese geben unter anderem Empfehlungen, wie die Möbel in der Wohnung zu arrangieren oder der Garten umzugestalten seien, damit das Chi (Lebensenergie) frei fliessen kann.

Eines der am häufigsten eingesetzten und effektivsten Accessoires, die zur Verbesserung der Raum-Energie empfohlen werden, ist die Kristall-Kugel. Die Einsatzgebiete für Kristalle im Feng Shui sind so vielfältig, dass Feng-Shui-Ratgeber sie neben Spiegeln oder Klangspielen gern als das 'Aspirin des Feng Shui' bezeichnen.

Mit ihren vielfach geschliffenen Facetten verteilt die Kristall-Kugel das Chi, die Lebensenergie, im Raum. Mit Kristallen lassen sich in den Raum hineinragende unharmonische Ecken entschärfen, die z.B. von einem Erker oder Schornstein herrühren.

Kristalle beleben ferner dunkle Ecken, dienen als Schmuck für die Zimmerlampe und streuen deren Licht. Kristall-Kugeln lassen sich als Sonnenfänger ins Fenster hängen, um dem einfallenden Sonnenlicht seine Regenbogen-Farben zu entlocken.

Feng Shui Experten empfehlen zudem, Kristallkugeln im Haus- oder Wohnungs-Eingang zum Schutz vor negativer Energie aufzuhängen. Solche feinstofflichen Qualitäten mögen manch einem sehr abstrakt erscheinen, eines lässt sich aber kaum bestreiten: Eine Kristall-Kugel ist in jedem Fall ein aussergewöhnlicher Blickfang und ein schönes Geschenk.

 

Von: Ortrud Büthe ]


zurück     zurück letzte Seite