on-TOPIC Artikel

Küchenauswahl im Internet

Wer sich heute ein neue Küche kaufen möchte, der

muss sich nicht mehr nur beim örtlichen Küchenhändler umsehen, da die Auswahl in Shops im Internet inzwischen groß ist. Ein guter Tipp lautet daher - finden Sie ihre perfekte Einbauküche online auf smartkueche.de. Dieser Anbieter ist in der Lage eine große Palette an Küchen anzubieten - für Familien und auch für Singles. Allerdings leben nicht mehr alle Singles in einer beengten Wohnung, weil die, die es sich leisten

können auch durchaus für sich selbst ein Haus bauen und darin auch alleine wohnen. Deren Lebensplanung sieht vielleicht schon vor, dass sie irgendwann schon eine Familie haben möchten und aus diesem Grund auch gleich eine große

Küche planen.

Trend zum Single

Dieser neue Trend drängt natürlich die Singles der 1980er Jahren regelrecht ins Abseits. Viele Forscher denken dabei, dass die Finanzkrisen der Vergangenheit sicherlich auch dazu beitragen werden, dass viele Menschen sich wieder nach Sicherheiten und nach Traditionen sehnen, das heißt danach, dass sie wenigstens nach innen eine gewisse Sicherheit haben. Diese Sicherheit spiegelt sich eben in der Suche nach geschützten Lebensformen wider, wobei heute immer mehr Menschen als Single leben. Seit den 1970er Jahren hat sich die Zahl der Menschen, die Single sind und es auch über lange Zeit schon waren, auf ca. 15,9 Millionen Menschen erhöht. Viele denken aber heute noch, dass sie als Single kaum Risiken eingehen, weil sie niemanden versorgen müssen.

 

Singledasein hat Auswirkungen

Ein Problem, das sich hieraus aber zwangsläufig ergibt ist, dass die Wirtschaft sich immer mehr auf die Singles einschießt und die anderen Lebensformen vernachlässigt. Inzwischen spiegelt sich dies vor allem in den Verpackungsgrößen der Lebensmittel wieder, die zum Verdruss der Familien immer zu klein sind und weshalb man ständig wieder zwei Packungen kaufen muss. Bei den Küchen ist es zum Glück so beim obigen Anbieter, dass die als Singleküchen angebotenen Küchen durchaus auch später als Familienküche genutzt werden können.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite