on-TOPIC Artikel

Musikinstrumente und Gesang erlernen

Heute geht es um das allseits bekannte Thema, denn das betrifft eigentlich fast jeden von uns. Jeder hat, auch wenn nur als Kind, einmal versucht und gegebenenfalls auch geschafft Instrumente erfolgreich zu erlernen. Außerdem beschäftigen wir uns damit wie genau sich Gesang eigentlich lernen lässt.

Musikinstrumente erlernen

Beginnen wir mit den Musikinstrumenten. Viele Leute der heutigen Mittelschicht sind davon überzeugt, dass es wichtig oder sehr wichtig ist ein Instrument zu lernen bzw. gelernt zu haben. Viele verbinden damit eine gewisse Intelligenz und Abhebung vom Rest der Gesellschaft. Deshalb erziehen viele Eltern bereits ihre Kinder so, dass sie bereits mit jungen Jahren beginnen ein Instrument zu lernen. Vielen Erwachsenen fällt dies schwerer, da Diese wenig Zeit und auch weniger Geduld mit sich haben. Sie wollen am liebsten nach dem ersten Tag das Instrument komplett beherrschen. Da das nicht klappt , "schleifen" viele Erwachsene damit und verlieren ihr Instrument irgendwann vollkommen aus den Augen. Das reine Erlernen erfolgt Schritt für Schritt bzw Note für Note. Das Spielen der Instrumente fällt Kindern oft sogar leichter. Versuchen Sie ihr Glück unter Music-Academy.com.

Gesang erlernen

Im Gegensatz zum Musikinstrument, ist das Lernen von Gesang deutlich schwerer. Entweder man hat ein gewisses Talent bzw. die Stimme zum Singen oder eben nicht. Wenn man das Talent nun aber besitzt, kann man durch das Trainieren der Stimme und täglicher Übung, seine Stimme verbessern. Dazu gehört natürlich auch die richtige Musik für die jeweilige Stimmfarbe. Wichtig dabei ist keine Angst vor den Tönen zu haben und positiv zu denken, denn dann kommt auch der Gesang beim Gegenüber fröhlich und gut an. Wenn man eine gute Stimme hat sollte man auf jeden Fall Gesangsunterricht nehmen, da hierdurch die Stimme weiter verbessert werden kann und wer weiß wohin der Weg dann noch führt. Das können sie Zum Beispiel unter Music-Academy.com tun. Auch die passende Musik gibt es dort.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite