on-TOPIC Artikel

Originelle Geschenkidee: Ein personalisiertes Bild direkt vom Künstler

Wer kennt nicht das Problem: Es steht ein besonderer Anlass an, zum Beispiel eine Hochzeit, ein runder Geburtstag, ein Jubiläum oder eine Geschäfteröffnung und man möchte ein möglichst originelles Geschenk machen. Persönlich sollte es natürlich auch sein, individuell und selbstverständlich dem besonderen Anlass angemessen.

Mediterrane Themen

Mediterrane Themen

Die Suche nach solch einem Geschenk, mit entsprechend hohen Ansprüchen versehen, kann sich als ziemlich schwierig und zeitraubend herausstellen. Irgendwann gibt man dann möglicherweise auf und kauft etwas "von der Stange", das dann vielleicht teuer, aber nicht das ist, was man sich vorgestellt hat.

Die Kunstmalerin Regina Wiede hat diese Marktlücke für sich entdeckt und ihre Kunst vollkommen auf die individuelle Anfertigung von Bildern nach Kundenwünschen ausgerichtet. Sie ist bereits seit längerer Zeit durch diverse Ausstellungen ihrer Acrylbilder regional bekannt, seitdem sie allerdings personalisierte Auftragsarbeiten anfertigt, ist ihr Bekanntheitsgrad noch einmal auch überregional gestiegen.

Eine besonders beliebte Gelegenheit für solch ein persönliches Geschenk ist eine Hochzeit. Über die Hälfte der Bilder fertigt Regina Wiede für diesen Anlass an. In solch ein Bild arbeitet die Künstlerin dann je nach Kundenwunsch bestimmte Elemente mit ein, die für das beschenkte Paar eine besondere Bedeutung haben. Das können Namen, Daten, aber auch alle erdenklichen bildhaften Motive sein. Ebenso ist das Einarbeiten von Collage-Elementen wie Zeitungsausschnitte oder Zeichnungen kein Problem.

Das Besondere an dieser Geschenkidee: Der Schenkende arbeitet aktiv an der Gestaltung des Geschenks mit. Er muss sich selbst Gedanken machen und Ideen liefern. Das Ergebnis ist dann allerdings auch wirklich ein originelles und sehr persönliches Geschenk, das beim Beschenkten mit Sicherheit einen Ehrenplatz einnehmen wird.

Von: Stefan Wiede ]


zurück     zurück letzte Seite