on-TOPIC Artikel

Reisezeit

Es ist mal wieder soweit! Deutschland, das Land der Weltmeister der Herzen, schwitzt und das obwohl hier eigentlich immer schlechtes Wetter sein soll.

Doch gerade zu dieser Zeit, wenn es hier Hochsommer ist fahren viele Menschen mit ihrer Familie in den Urlaub. Diese Reisen gehen nicht selte in Richtung Süden, hier soll das Wetter ja besser sein. Durch die momentane Wirtschaftliche Lage jedoch, reisen viele mit dem Auto zu ihrem gewählten Urlaubsziel. Jeder der hin und wieder in den Urlaub fährt weiß bestimmt, dass auch die Urlaubszeit nicht unbedingt vor dem Eintreffen die Launen der Familie gut stimmt.

Oft ist der erste Streit schon vor der Abreise vorprogrammiert, das packen... Wenn es dann endlich mit schlechter Laune, das Auto voll bepackt, auf die Autobahn geht wird die Laune besser. Die Kleinen sind die erste Zeit auch ruhig, vertreiben sich die Zeit mit Autokennzeichen-Raten.

Doch oft kommt es dann zum richtigen Knall. Nichts geht mehr, Stau! Das nennt man wohl nicht gerade den perfekten Urlaub, aber wer ahnt schon das tausende andere die selbe Idee haben und exact zur selben Zeit, auf der selben Autobahn, in die selbe Richtung fahren zu müssen. Erinnert man sich an das letzte Jahr, denkt man nur "Ruhe bewahren, tief durchatmen...", doch da geht es schon los, vom Rücksitz kommen die ersten Fragen: "Sind wir schon da?!". "21, 22, 23... Nein, wir stehen im Stau".

Jetzt heißt es einen kühlen Kopf bewahren, in in paar Stunden ist das auch durchgestanden und dann geht es an den Pool oder ins Meer. Die nächsten 1-2 Wochen vergehen wie nichts und schon sitzt man wiederauf dem Heimweg im Auto und hofft, dass die Autobahn diesmal leer ist. Leider haben wieder tausende andere den selben Heimweg.

Von: Sascha Böge ]


zurück     zurück letzte Seite