on-TOPIC Artikel

Schluss mit Möbeln von der Stange!

Haben auch Sie keine Lust mehr auf Möbel von der Stange, die zum einen langweilig sind und zum anderen nicht genau nach Ihren Wünschen gefertigt wurden? Mittlerweile gibt es die Möglichkeit, sich die Möbel genau nach den eigenen Wünschen nach Maß fertigen zu lassen, so lauten zumindest die Werbeversprechungen einiger Anbieter. Ein Test soll Aufschluss über den tatsächlichen Wert dieser Aussagen geben.

Bei einem Anbieter laden wir uns zunächst eine kostenlos Planungssoftware herunter. Als erster Test soll zunächst ein günstiger Kleiderschrank konfiguriert werden. Wir wählen zunächst die Wunschhöhe, Breite und Tiefe aus. Positiv anzumerken ist, dass selbst Schrägen berücksichtigt werden können - in allen Richtungen, dass heißt zur Seite und auch nach hinten. Danach wird zwischen verschiedenen Dekoren gewählt und die passenden Griffe ausgesucht. Klick man sich weiter durch das Programm wird automatisch ein Angebot errechnet. Es besteht die Möglichkeit den kalkulierten Kleiderschrank direkt per Internet in den gewünschten Maßen zu bestellen. Dieser wird danach bequem nach Hause geliefert und muss nur noch selbst zusammengebaut werden.

Als zweiten Test konfigurieren wir uns Büroschränke. Der Anbieter wirbt damit, dass die Büroschränke jederzeit on demand erweiterbar seien. Ein Grund mehr, sich dieses Angebot genau anzuschauen. Die Auswahl der Büroschränke erfolgt auf dem selben Weg wie bereits bei der vorherigen Kalkulation und besticht neben der einfachen Bedienung durch einen sehr guten Preis.

Als Fazit dieses Tests kann mit Recht behauptet werden, dass individuelle Möbel nicht unbedingt unbezahlbar seien müssen. Einige Anbieter erlauben es, Möbel nach den eigenen Vorstellungen genau zu planen - und das zu einem bezahlbaren Preis!

Von: Frank Budde ]


zurück     zurück letzte Seite