on-TOPIC Artikel

Streetwear Fashion für Jung und Alt hält jung

In der heutigen Zeit gibt es nur sehr wenige Menschen, die sich trauen auch die Mode zu tragen, die eigentlich nicht für ihre Generation konzipiert wurde. Insbesondere spielt dies im Bezug auf die Streetwear Fashion, wie man sie bequem bei urbantrendsetter.de kaufen kann, aber keine Rolle, weil diese generationenübergreifend getragen werden kann. Die Ursprünge von dieser Mode liegen dabei in einer Zeit, die die heute 40 bzw. 50jährigen erlebt haben und auch diese damals schon trugen. Allerdings waren sie in den 1980er bzw. 1990er Jahren noch recht jung, meist so jung, wie ihre Kinder heute.

Ab auf die Party

Viele Jugendliche sehen heute im Übrigen darin kein Problem mehr, dass ihre Eltern die gleichen Modegeschmäcker haben, wie sie. Andere allerdings sehen es gar nicht gerne, wenn sich ihre Eltern recht jung kleiden und auch von ihrem Benehmen her dem Kleidungsstil entsprechen möchten und zum Beispiel in die Disco gehen. Das stellt sich natürlich die Frage, wofür es Ü30 bzw. Ü40 Partys gibt, eben damit diese Generation auch mal tragen kann, was sie möchte. Junge Menschen haben in dieser Art von Disco nämlich nichts zu suchen. Erwiesenermaßen hält die Mode, die man trägt und wenn diese entsprechend jung und frisch geschnitten ist auch vom Charakter her sehr jung.

 

Modestücke kombinierbar

Jemand, der sich alt fühlt, der kommt mit Sicherheit nicht auf die Idee sich entsprechend leger zu kleiden und diesen Kleidungsstil zu verfolgen. Der Vorteil von Streetwear ist, dass es sich hier um Mode handelt, die entsprechend aufeinander abgestimmt werden kann. Das bedeutet wiederum, dass Modestücke sind, die man auch einzeln kauft und mit den vorhandenen Stücken aus dem Kleiderschrank einfach kombiniert. Sehr viele Verbraucher machen das heute so, wobei der Vorteil natürlich hier besteht, dass es sich um Mode handelt, die eigentlich nie aus dem Trend kommt, weil immer wieder tragbar.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite