on-TOPIC Artikel

Über das Suchen des richtigen Webdesigners bzw. Internetagentur.

Die Suche nach dem richtigen Webdesigner oder der richtigen Internetagentur gestaltet sich häufig sehr schwierig und risikoreich, denn auf den ersten Blick lässt sich nur sehr schwer beurteilen, wie gut der Webdesigner wirklich ist.

Gar nicht zu erkennen ist, wie gut der Anbieter die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden versteht, ob er ausreichend auf diese eingeht und die Arbeiten entsprechend den Anforderungen umsetzen kann.

Hilfreich bei der Suche nach dem richtigen Webdesigner kann es immer sein, wenn man die Möglichkeiten hat, auf Empfehlungen zurückzugreifen. Linktipp: Webdesigner Köln

Ein weiterer, für die meisten Unternehmen wichtiger Aspekt ist die anschließende Promotion der Web-Site. Ist die Web-Site nicht ausschließlich dazu gedacht, bereits bestehenden potentiellen Kunden als Informationsquelle zu Verfügung zu stehen und als Image-Präsenz zu fungieren, ist eine passende Internetmarketing-Strategie unabdingbar, denn: eine Web-Site kann nur Produkte verkaufen bzw. Kaufakte möglich machen, wenn Kunden die Web-Site auch besuchen. Linktipp: Webdesign Köln

Welche Möglichkeiten zur Web-Site-Promotion gibt es?

Eine sehr günstige und effiziente Möglichkeit die Web-Site zu bewerben ist die so genannte Suchmaschinen Optimierung. Die Web-Site wird entsprechend den Anforderungen der Suchdienste "aufbereitet", mit dem Ziel, in den Suchergebnissen zu den jeweiligen Suchworten zu steigen. Leider ist die Suchmaschinen Optimierung sehr zeitaufwendig und ein langwieriges Verfahren.

Eine weitere Möglichkeit der Web-Site-Promotion ist das Keyword-Advertising. Durch das Schalten von bezahlter Werbung in den Suchergebnissen können ebenfalls Besucher generiert werden. Vorteile dieser Form von Werbung ist, dass die Kampagnen sehr flexibel gestaltet werden können. Bringt ein Suchwort nicht den gewünschten Wort, kann es innerhalb weniger Sekunden aus der Kampagne entfernt werden.

Von: Frank Budde ]


zurück     zurück letzte Seite