on-TOPIC Artikel

Veränderte Lebensstile - veränderte Angebote der Wirtschaft

Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen anbieten,

müssen immer "mit den Wölfen heulen". Das heißt sie müssen ihre Angebote immer dahingehend anpassen, dass es sich hier wirklich um ein Produkt bzw. um eine Dienstleistung handelt, das bzw. die sich den Umständen anpassen. Das heißt heute im Zuge der Demografie, dass Unternehmen auch darauf achten müssen, dass sie viele Produkte für Senioren anbieten, was auch für den Küchen und Möbel Online Shop gilt, weil immer mehr Küchen Möbel gewünscht werden, die in eine recht kleine Wohnung passen.

Senioren und Singles

Immer mehr Senioren geben ihre bisherige Wohnung bzw. ihr Haus auf, verkaufen oder verschenken es an die Kinder etc. und leben wenn der Partner schon verstorben ist, allein in einer kleineren Wohnung, nicht selten sogar in einem Altenheim. Auch der Trend zum Single Dasein erfordert es, dass hier Küchen Möbel angeboten werden, die genau den Vorstellungen und Bedürfnissen von Singles entsprechen. Auch hier sind es kompakte Küchenzeilen, weil die Single Wohnung meist nicht sehr groß ist und die Küche meist geformt wie ein langer Schlauch nur die Möglichkeit zur Aufstellung von einer derartigen Küche bietet. Angesichts von einer Singlezahl von rund 15,9 Millionen ist es erforderlich, dass auch an die Zukunft gedacht wird. Denn der Trend zum Singledasein wird noch weiter zunehmen, wie es Forscher immer wieder bestätigen.

 

Trend zum Single Dasein wächst

Allerdings haben viele Singles auch die Ambition, dass sie später einmal eine Familie gründen. Wenn sie entsprechend gut verdienen, kaufen sich die Singles daher schon mal ein Haus und auch eine entsprechend große Küche. Dass Ehen geschlossen bzw. Partnerschaften begonnen werden, das dauert aber immer länger. Es ist abzusehen, dass der durchschnittliche Deutsche bald vermutlich über 40 Jahre alt sein wird und in einer sehr kleinen Wohnung lebt. Doch nicht nur die Möbel Hersteller müssen sich anpassen, auch die Wohnungsbaugesellschaften.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite