on-TOPIC Artikel

Wickeltaschen aus LKW-Plane

Ob neu oder gebraucht - als Material für Taschen hat sich die LKW-Plane etabliert. inzwischen werden sogar Modelle für die jüngsten Kundenangeboten: Eine Bremer Werkstatt fertigt Wickeltaschen im Wunschdesign.

Mutter und ihr Kind

Als Petra Diegels Sohn auf die Welt kam, hat sie aus Spaß die erste Wickeltasche aus LKW-Plane gemacht. Und die Leute waren spontan begeistert. Für das Material entscheidet sie sich nicht, weil es gerade im Trend liegt, sondern vor allem aus praktischen Gründen. Wickeltaschen müssen viel aushalten. "Bei uns geht einfach nichts kaputt."

Ihre individuelle Note erhalten die robusten Taschen durch aufgenähte, individuelle Motive. Mehr als 20 Farben stehen hier zur Auswahl, das macht jede Taschen zum Unikat - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Clou: Die Wickeltaschen sind so konzipiert, dass sie nach Ende der Wickelzeit als trendige Handtasche weiterbenutzt werden können.

Die Wickeltaschen verfügen über ein geräumiges Innenfach mit Halterungen für alle notwendigen Utensilien, ein Reißverschluss-Außenfach für alles Griffbereite und 2 außen liegende Handyfächer.

Der Trageriemen ist aus einem originellen Autogurt hergestellt. Vertrieben werden die Modelle übereinzelne Geschäfte, Messen und vor allem im Internet über www.wickeltasche.net.

Die ersten Erfahrungen stimmen die Unternehmerin positiv: "Das lässt sich richtig gut an." 128 Euro sind natürlich nicht ganzbillig, das weiß auch Petra Diegel, doch die dicke, besonders robuste LKW-Plane habe ebenso ihren Preis wie deutsche Handarbeit. Die summieren sich immerhin auf 2 Stunden pro Tasche. Interessierten Händlern könne sie auch keine große Handelsmarge einräumen, und wegen des individuellen Designs kann sie auch keine größeren Chargen verkaufen.

Von: Petra Diegel ]


zurück     zurück letzte Seite