on-TOPIC Artikel

Wii

Seit dem 8. Dezember ist auch Nintendos Next-Generation-Konsole, gannt Nintendo Wii in Europa auf dem Markt und erfreut sich schon starker Beliebtheit.


Die Besonderheit der Konsole liegt in der Steuerung. Vorbei sind die Zeiten, da der Spieler starr vor dem Beildschirm oder Fernseher saß und wie wild Maus, Joystick oder Tastatur bearbeitete. Nintendo holt den User runter vom Sofa und verlangt von ihm etwas mehr körperliche Aktivität. Mit der Wii-Remote und dem Nunchuk können Bewegungen frei im Raum simuliert werden.

Zusammen mit der Konsole erschien auch als eines der  Nintendo Wii Spiele The Legend of Zelda: Twilight Princess, vom Spiele Guru Shigeru Myamoto auf dem Markt. Rund 75 % aller Käufer in den USA, die in den letzten Tagen eine Nintendokonsole erwarben, kauften auch dieses Spiel dazu. Viele Nintendospieler kennen die Zelda Reihe bereits von früheren Konsolen. Auch hier schlüpft man wieder in Die Rolle des Helden Link. Er erkundet seine Umwelt und erfüllt kleinere Aufgaben.Im Laufe des Spieles wird ihm dann eine wichtige Mission angetragen. Er soll das Reich Hyrule vor der Vernichtung bewahren. Wie gewohnt ist die Geschichte eine Mischung aus fantastischen Rätseln und Abenteuer. Der ohnehin schon erhebliche Spielspass bekommt jetzt durch die neue Spielesteuerung eine neue Dimension.

Die Laufsteuerung erfolgt per Nunchuk, Aktionen erfolgen mit der Wiimote. Schüttelt man diese leicht, wird das Schwert gezückt und nun kann man seinem Bewegungsdrang  freien Lauf lassen.(nicht vergessen sich vorher umzuschauen, ob nicht jemand neben oder hinter einem steht). Alle Aktionen, die mit diesen Steuerungen ausgeführt werden, egal ob angeln oder Bogen schießen gehen leicht und problemlos.

Fazit: ein echtes Muss für jeden Spielefan

Ein Artikel von Artikelschreiber

Von: Mario Krömer ]


zurück     zurück letzte Seite