on-TOPIC Artikel

www.Wintergarten-Ratgeber.de neu gestaltet

Die Internetseite http://www.wintergarten-ratgeber.de/ wurde neu designt und bietet nun neben einem neuen Design auch noch andere neue Funktionen.

Der Aufbau der Website wurde moderner und anspruchsvoller gestaltet. So findet man auf der Startseite nun eine Slideshow, welche verschiedene Angebote zeigt. Diese Slideshow lässt sich individuell bedienen und von jedem Besucher der Seite selbst weiterschalten.

Im oberen Bereich der Seite findet man zunächst das Logo und die Suchfunktion. Bei dieser kann jeder Begriff eingegeben werden und die Seite wird auf diesen durchsucht. Wurde der Begriff gefunden, werden sofort Ergebnisse geliefert. Unterhalb des Logos ist die neue Menüleiste. Mit dieser gelangt man zu den verschiedenen Unterseiten der Website. Fährt man mit dem Mauszeigen über einen der Menüpunkte öffnet sich sofort ein Drop Down Menü und es werden alle Untermenüpunkte aufgelistet.

Auch der Punkt Forum befindet sich in dieser Leiste.
In diesem Forum können sich User der Seite austauschen und gegenseitig Informieren. Dieser Menüpunkt befindet sich neben den beiden anderen Punkten Startseite und Aktuell, auch in der unteren Leiste, welche immer am unteren Rand des Bildschirms angezeigt wird. So hat man immer Zugriff auf die wichtigsten Menüpunkte und kann von jeder beliebigen Seite aus auf diese zugreifen.

Informationsmaterial kann jetzt auf der neuen Seite auch über den Punkt Informationsmaterial anfordern bestellt werden. Dieser befindet sich auf der Startseite ganz oben neben Kontakt. Aber auch am linken Rand befindet sich eine Schaltfläche, mit der dieser Vorgang gestartet werden kann.

Am Ende der Seite findet man noch Aktuelles und Hersteller News. Neben diesen ist dort auch noch der Register Soziale Medien vorhanden. Über diesen kann gelangt man auf die Fanseite auf Facebook, Google+ und Twitter. So kann man auch direkt über die Website ein Fan von Wintergarten-Ratgeber werden. Ganz unten findet man dann noch das Impressum, eine Sitemap sowie ein Login Formular für die Benutzer der Seite.


zurück     zurück letzte Seite