on-TOPIC Artikel

Die neuen Gesichter der Trendsportart Poker

Jeder neue Trend bringt neue Gesichter mit sich, so auch die neue Trendsportart Poker, die Deutschland derzeit total überrollt.

Überall sieht man derzeit meist jüngere Spieler mit ihren Pokerchips um sich werfen und dabei möglichst lässig auszusehen. Für Außenstehende erscheinen Sonnenbrille und Baseballcap im verrauchten Lokal meistens zwar zumindest fragwürdig, doch die großen Vorbilder im Fernsehen benutzen exakt die gleiche Verkleidung und denen scheint dies ja auch zu gute zu kommen, da sie dadurch schwerer "zu lesen" werden, da die Bewegungen der eigenen Augen nicht mehr verfolgt werden können.

Die neuen Vorbilder tragen viele Namen und sehen mit ihren Bierbäuchen meist aus, als seien sie direkt aus der Gesellschaft gegriffen worden.

Richtig bekannt wurde Poker vor allem durch Chris Moneymaker, der es im Jahr 2003 als Internetqualifikant schaffte die Weltmeisterschaft des Poker, die WSOP (World Series of Poker) zu gewinnen und dafür ein Preisgeld von 2,5 Millionen US-Dollar kassierte.

Doch um seinen Vorbildern nacheifern zu können reicht es nicht nur aus, sich mit deren Auftreten zu beschäftigen. Zum einträglichen Pokerspielen gehört auch ein gutes Verständnis der Pokerstrategie und die Fähigkeit, seine Mitspieler bestmöglich einzuschätzen um ungefähr wissen zu können, welche Karten diese gerade auf der Hand haben.

Vielen der jungen Nachwuchsspielern fehlt es exakt hieran, sodass sie sich auf ihre gemütlichen Kneipenabende beschränken müssen, um zumindest so "professionell" aussehen zu können wie ihre Vorbilder im Fernsehen ;)

Doch achten Sie einmal insgeheim darauf, welcher Spieler am Tisch denn der Gewinner zu sein scheint - das ist nämlich in der Regel keiner der Spieler mit Sonnenbrille ;)

Von: Stefan Miesner ]


zurück     zurück letzte Seite