on-TOPIC Artikel

Informationen zu neuen Games

Jeder Spieler kennt sicherlich das Problem, dass einfach immer wieder PC - oder Konsolenspiele auf den Markt gebracht werden, die entweder noch nicht ausgereift sind oder aber schlichtweg ihr Geld und die Zeit des Games nicht wert sind. Aber woher soll man sicher sein, dass das gewünschte Game nun auch wirklich einen Kauf wert ist?

Eine gute Methode hierbei sich Rat zu holen, sind kostenlose Spielemagazine, die es teilweise zu Hauf im Netz gibt. Toll ist zum einen, dass nicht nur PC Gamer sich so ihre Informationen holen können, sondern das meist zusätzlich auch Einträge und Artikel über Konsolenversionen der einzelnen Spiele vorhanden sind. Hierbei werden dann auch angefangen von der XBox bis zur Playstation 2 alle Typen abgedeckt. Und auch über Neuerungen wie z.B. den PS2 Modchip wird berichtet.

Die einzelnen Spielemagazine im Netz bieten immer einen kurzen aber dennoch sehr konkreten Einblick in das jeweilige Game. Neben allgemeinen zur Story oder zur Geschichte des Spiels, werden auch Details und Eindrücke zu Design oder Sound gegeben, und zwar von einem Schreiberling der das Game dann auch schon angetestet hat.

Sicher mag der ein oder andere nun denken, dass man so etwas ja auch in Spielezeitschriften findet und das mag auch auf den ersten Blick korrekt sein, jedoch haben Internet Spielemagazine entscheidende Vorteile.

Zum einen sind diese kostenlos und helfen somit sparen, denn was will man auf der Suche nach einer Info zu einem bestimmten PC-Spiel denn mit einer ganzen Zeitschrift und zum anderen, und zum anderen, ist der Zeitfaktor der eigentlich riesengroße Pluspunkt für die Ableger im Internet. Hierbei muss man als Gamer nicht erst auf die nächste Ausgabe warten, nein, schon kurz nachdem es erschienen ist gibt es bei den ersten Spielemagazinen schon einen objektiven Eindruck des Spiels.

Von: Michael Schmidt ]


zurück     zurück letzte Seite