on-TOPIC Artikel

Klimatisiert der Sonne entgegen

Die meisten Menschen lieben die wärmenden Sonnenstrahlen und geniessen dabei soviel wie möglich die Stunden im Freien.

Doch manches Mal kann die Sonne auch Hitze und Schwüle auslösen, die dem menschlichen Körper im Leistungspensum schnell einschränkt. Sobald diese Faktoren auch in die Räumlichkeiten eindringen, ist hier erhöhter Handlungsbedarf, Mattigkeit und Müdigkeit schnell entgegen zu wirken. Einzigste Lösung dazu ist eine moderne Klimaanlage, die eine Atmosphäre von gesunden 21 °C bei 50% relativer Raumluftfeuchte zaubern kann.

Klimaanlagen wirken aber auch gegen andere Hitze erzeugende Faktoren, wie beispielsweise Beleuchtungskörper, Elektroanlagen, Zimmerpflanzen, Menschenansammlungen, etc. Gerade im Business hat diese Erkenntnis zu einem verstärkten Einsatz von Klimaanlagen geführt, um Kunden, Klienten, Patienten aber auch die eigenen Mitarbeiter bei optimaler Laune zu halten.

Ebenfalls hat sich die Klimaanlage im Auto stark verbreitet. Ein entspanntes Fahren ist auch Garant für Sicherheit, ein nicht unwesentlicher Aspekt in der dichten Verkehrslage.

Haus- und Wohnbereich

Allerdings hinkt der Eigenheimbereich dieser Erkenntnis in der Durchführung noch etwas hinterher. Leider auch aus Gründen unzureichender Beratung bzw. Eigenrecherche. Denn schließlich sind die Anschaffungskosten einer professionellen Klimaanlage realisierbar und auch für ältere Eigenheime einfach zu montieren. Eine flexible Leistungssteuerung, einfache Bedienung und hygienische Reinheit sind bei Markengerätschaft selbstverständlich. Hinzu kommt noch ein geringer Platzverbrauch und eine sehr leise Inbetriebnahme.

Glasfassaden und Wintergarten

Besitzer von Wintergarten oder großflächig verglasten Wohnhäusern haben vom Einsatz einer Klimaanlage bereits unzählige Male Gebrauch gemacht. Aber gerade auch die unzähligen Dachwohnflächen würden hiervon noch sehr stark profitieren. Aus diesem Grunde steigen auch immer mehr Vermieter in den Bereich Klimaanlage ein und sichern sich so einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil.

Die Klimaanlage wirkt im Einklang mit der Sonne der entstehenden Hitze und Schwüle wirksam entgegen!


zurück     zurück letzte Seite