on-TOPIC Artikel

Sie suchen immer noch die richtige Faktura?

Natürlich sucht jeder selbständige Kaufmann oder Leiter eines kleinen Unternehmens nach einer Faktura, mit der er seine Aufträge effizient verwalten und abwickeln kann und die ihn bei allen Kernprozessen seines Geschäfts optimal unterstützt. Diese Faktura sollte leicht zu erlernen und zu bedienen sein aber gleichzeitig auch eine Fülle von Funktionen bieten.

Es gilt umfangreiche Artikelstämme zu verwalten und diese auch aus anderen Formaten importieren und wieder exportieren zu können. Für Anbieter von Software ist eine zusätzliche Seriennummerverwaltung unerlässlich. Schnittstellen zu Datenformaten wie Datanorm oder eine Erledigung der UST-Voranmeldung per Elster sind gewünscht.

Zahlreiche Kundendaten und -informationen inkl. Korrespondenz mit jedem einzelnen muss hinterlegt werden können und schnell wieder auffind- und abrufbar sein. Ebenso müssen Lieferantendaten gepflegt, Bestellungen ausgeführt und verschickt werden. Die Liste der Anforderungen an eine moderne Faktura ließe sich beliebig lange fortsetzen.

Ob es eine Software gibt, die den meisten Anforderungen genügt und dennoch günstig zu erwerben ist? Wir denken schon. Das Warenwirtschaftssystem von roSoft bietet sogar einige Features, die man bei der Konkurrenz lange suchen bzw. teuer erkaufen muss. Ein integrierter E-Mail-Client zum Beispiel, der die Korrespondenz mit den Kunden direkt diesen zuordnet und alle Mails sofort bei einem Blick ins Kundenprofil ersichtlich macht.

Oder eine integrierte Textverarbeitung, mit der sich schnell und komfortabel Serienbriefe sowie Mahnungen bei Terminüberschreitungen erstellen und versenden lassen. Auch ein Kassenbuch zur Verwaltung der Einnahmen und Ausgaben steht hier zur Verfügung und die Erfassung geschäftlicher Pkw's und Fahrten übernimmt das integrierte Fahrtenbuchmodul.

Sie denken das sei übertrieben und möchten sich gern selbst ein Bild vom Warenwirtschaftssystem von roSoft machen? Kein Problem. Der Download ist kostenlos und bietet einen 30-tägigen Testzeitraum mit allen Funktionen.

Von: Bernd Otter ]


zurück     zurück letzte Seite