on-TOPIC Artikel

Artikelverzeichnis - Artikelkatalog

Bei einem Artikelkatalog bzw. Artikelverzeichnis handelt es sich um eine Homepage, in der Artikel zu bestimmten Themen oder auch Pressemitteilungen veröffentlicht werden. Da die Linkpopularität beim Ranking in Suchmaschinen eine mitentscheidende Rolle spielt, sind Artikelverzeichnisse ein gutes Mittel, die Linkpopularität der eigenen Website zu verbessern.

 Das wird dadurch ermöglicht, da der Autor in seinen eingereichten Artikel meist bis zu 3 Links zu eigenen Seiten einbauen darf. Der Administrator bietet dem Autoren der Texte also den Tausch von Content gegen Backlinks an.

Um in einem Artikelverzeichnis eigene Inhalte publizieren zu können muss der eingereichte Artikel des Autors mehrere Bedingungen erfüllen, um überhaupt aufgenommen zu werden. Diese Richtlinien sind jedoch für die Qualität eines Artikelverzeichnisses sehr wichtig. So darf der eingereichte Artikel nicht in weiteren Artikelverzeichnissen veröffentlicht werden. Das würde bedeuten, dass es sich für die Suchmaschinen um doppelten Content handelt.

Das kann zu einer Abwertung des Artikelverzeichnisses oder gar der Entfernung aus dem Index der Suchmaschinen führen. Die eingereichten Texte müssen außerdem eine Mindestanzahl an Wörtern, meist 250 beinhalten und zum Titel des Artikels passen.

Außerdem dürfen die publizierten Artikel nicht gegen geltendes Recht verstoßen, rechtsextremistische oder illegale Inhalte aufweisen. Wenn Der Artikel all diese Bedingungen erfüllt, wird er auch im jeweiligen Artikelverzeichnis veröffentlicht und die verlinkte Website steigt im Ranking der Suchmaschinen, nachdem der Artikel von diesen indexiert wurde.

Dadurch bekommen die Websites des Autoren echte themenbezogene Links, die von den Suchmaschinen sehr hoch bewertet werden. Der eingereichte Content passt ja schließlich zu den verlinkten Websites.

Von: Jens Kuhn ]


zurück     zurück letzte Seite