on-TOPIC Artikel

Geldgeschenke nett verpackt

Viele Menschen scheuen sich davor, Geld zu verschenken, da sie meinen, dies sei zu einfallslos. Das muss aber überhaupt nicht so sein, denn wer Geldgeschenke ansprechend verpackt, wird begeistert sein, welch guten Eindruck sie hinterlassen.

Geldscheine – So werden sie zum Hingucker

Geldscheine können sehr gut in einer Karte untergebracht werden. Mit viel Liebe zum Detail und den unterschiedlichsten Bastelmaterialien kann eine phantasievolle Glückwunschkarte selbst gestaltet werden. Sind die eigenen kreativen Ideen begrenzt, können Ideen und Anleitungen aus dem Internet, aber auch aus verschiedenen Bastelbüchern verwendet werden.

Auch als kleiner Blumenstrauß oder Baum lassen sich Geldgeschenke optisch sehr ansprechend gestalten. Für den Geldbaum werden die Geldscheine beispielsweise gefächert und mit Hilfe von Bindedraht oder bunten Fäden an einem kleinen Baum -beispielsweise einem Buchsbaum - befestigt. Der Geld-Strauß kann mit bunten Pfeifenputzern gestaltet werden. Auch in diesem Fall werden die Geldscheine, die als Blüten dienen, gefächert. Der Pfeifenputzer dient als Stängel.

Auch Kleingeld lässt sich humorvoll verpacken

Naschkatzen werden sich sicher über eine Götterspeiseinsel freuen. Hierfür benötigen Sie eine Glasschüssel, die ruhig etwas größer sein darf. Die Geldstücke werden auf dem Boden verteilt. Anschließend wird die Schüssel mit Götterspeise aufgefüllt und ein Teil von dieser mit Vanillesoße, die als Strand dient, verfeinert. Belebt wird das Ganze durch kleine Figuren - beispielsweise aus Marzipan – und Deko-Palmen. Um an das Geld zu gelangen, muss die Schüssel erst einmal geleert werden. Daraus lässt sich auch sehr schön ein lustiges Spiel für die Hochzeitsfeier gestalten, wie man hier lesen kann.

Wer ein spannendes Münz-Geschenk basteln möchte, das nicht zum Naschen dient, kann das Geld einfrieren. Auch in diesem Fall bedarf es keinerlei teurer Materialien. Eine größere Plastikschüssel oder ein Eimer werden am Boden mit Münzen bedeckt und mit ein wenig Wasser befüllt. Anschließend erfolgt der erste Gefriervorgang. Ist das Wasser gefroren, kann mit der nächsten Schicht fortgefahren werden. Dieser Vorgang wiederholt sich so lange, bis der Eimer vollständig gefüllt ist. Der Beschenkte muss sein Geldgeschenk nun erst einmal in aller Ruhe auftauen lassen.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite