on-TOPIC Artikel

Günstige Unterkünfte für längere Aufenthalte

In Zeiten des beruflichen Nomadentums verschlägt es viele Arbeitnehmer für einige Wochen oder Monate in fremde Städte. Ein Hotel ist meist zu teuer und die Anmietung einer Wohnung für eine so kurze Aufenthaltsdauer nicht möglich. Die Lösung heißt möbliertes Wohnen auf Zeit, wie es in Boardinghouses möglich ist.

Das Zuhause auf Zeit

Wenn man schon lange von zuhause weg ist, um zum Beispiel einen befristeten Job zu erledigen, möchte man es abends wenigstens gemütlich haben. Die anonyme Atmosphäre eines Hotels steht dem entgegen. Schöner ist es, am Feierabend in seine eigene kleine Welt zurückzukehren, in der man sich wohnlich eingerichtet hat. Ein Serviced Apartment in einem Boardinghouse bietet genau das: Eigene, voll ausgestattete Ein- oder Mehrzimmer-Wohnungen mit Internet, Fernseher, Stereoanlage und dem gewünschten Maß an sonstigem Komfort. Dienstleistungen wie eine wöchentliche Reinigung und der Wechsel der Bettwäsche sind im Mietpreis enthalten, auf Wunsch auch weitere Services. Nach einem anstrengenden Arbeitstag muss man sich also um fast nichts kümmern, ist unabhängig von Öffnungszeiten und zahlt dafür deutlich weniger als für die Übernachtungen im Hotel. Bei Frederics etwa gibt es Apartments mit 17 Quadratmetern bereits ab 52 Euro pro Nacht. Darin sind alle laufenden Kosten enthalten, lediglich für die Internet- und Tiefgaragennutzung muss separat bezahlt werden. Eine Kaution ist erst ab 30 Übernachtungen fällig und wird im Normalfall binnen 4 Wochen nach Auszug erstattet. Im Mietpreis sind ein eigener Briefkasten und eine Gegensprechanlage enthalten, die Videoüberwachung der öffentlichen Bereiche im Haus, der Zugang zu Münz-Waschmaschinen und -Trocknern sowie ein Safe in der Wohnung.

Schöner Wohnen im Urlaub

Die Serviced Apartments sind nicht nur für Berufstätige eine tolle Alternative zum Hotel, sondern auch für den Urlaub. Gerade wer eine längere Auszeit plant, fühlt sich in einem Boardinghouse wohler als in einem Hotel – ganz zu schweigen von den geringeren Kosten, die ausgedehnte Ferien vielleicht erst möglich machen. Meist zentral gelegen, kann man von den möblierten Wohnungen aus bestens die Stadt erkunden.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite