on-TOPIC Artikel

Luxusuhren als Ersatzgeldanlage

Es ist schon eine angenehme Vorstellung wenn man sein

Geld heute in einer Geldanlage geparkt hat, die nicht nur sicher ist, sondern auch viele Zinseinnahmen verspricht. Eine Möglichkeit ist die Anlage in Festgeld vor einigen Jahren gewesen, wobei man hier schon 10 Jahre nehmen musste, damit man bis heute bzw. bis zum Ende der Finanzkrise auch wirklich die Gewissheit hat, dass man zu einem schönen hohen Zins das Ersparte versteuert bekommt. Dies haben vor einige

Jahren aber nur die wenigsten getan bzw. hatten es getan und sind nun auf der Suche nach einer anderen Geldanlage, weil die Höhe der Zinsen, die man für Festgeld bekommt, überhaupt nicht mehr so hoch sind.

Zinsverfall

Schuld daran ist die Leitzinspolitik der EZB und die dadurch immer weiter sinkenden Zinsen bei den Geldanlagen. Aus diesem Grund sind heute sehr viele Verbraucher auf der Suche nach der Ersatzgeldanlage Uhren. Allerdings sollten es hier schon Luxusuhren sein, für die man eben sein Erspartes ausgibt. Der Luxusuhren Shop Uhrinstinkt.de bietet hier eine sehr große Auswahl. Hier kann man viele Uhren ordern, die man nicht nur trägt, sondern auch sammelt und damit gleichzeitig klug sein Geld anlegt. Man vergrößert auch damit sein Vermögen, auch wenn das auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. Doch nicht mit jedem Uhrenmodell kann man letztlich auf dem Markt die gewünschte Wertsteigerung erzielen.

 

Hohe Wertsteigerung

Wer darauf aus ist Rendite zu machen mit Luxusuhren, der sollte schon Branchenkenntnis und natürlich ein gutes Uhren-Fachwissen und ein gutes Bauchgefühl besitzen. Limitierte Auflagen an Luxusuhren sind natürlich heiß begehrt und versprechen auch ein Höchstmaß an Wertsteigerung. Wenn man zu spät kommt, dann kann  man sich keine Uhr mehr sichern aus dieser Kollektion. Doch auch wenn kein Stück aus einer limitierten Auflage besitzt, wertlos wird die Uhr nicht. Es gibt immer wieder Interessenten für bestimmte Uhren, die fast jeden Preis zahlen.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite