on-TOPIC Artikel

Numerologie - Kabbala

Die Lehre der Kabbala bzw. Numerologie hat in letzter Zeit viel Zulauf erhalten. Das liegt zum einen an dem allgemein steigenden Interesse an esoterischen Themen, aber auch an prominenten Vorbildern, die diese östliche Philosophie vertreten.

Zahlenspiel

Zur Berechnung der persönlichen Zahl, errechnet man eine Quersumme aus den Zahlen des Geburtsdatums und aus der Namenszahl. Den Buchstaben des Namens wird eine bestimmte Zahl zugeordnet, die dann mit der Geburtszahl wiederum addiert wird. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten der Interpretation und der Berechnung. So sagt auch die Zahl des Wochentages über den Charakter des Menschen etwas aus.

Wer zum Beispiel am 1. eines Monats geboren ist kann gut eine Chefposition übernehmen, denn er besitzt Führungsqualitäten und ist weltoffen. Ihre Ausstrahlung ist meist sehr dominant und selbstbewusst. Natürliche Autorität auszustrahlen ist für sie kein Problem, da sie ganz genau wissen wer sie sind und was sie wollen. Sie heben sich von andern meist stark hervor und haben ein deutliches Ego.

Wer am 2. zur Welt gekommen ist, fühlt sich in einer Chefposition oft unwohl, diese Position überlässt er lieber einem anderen, auch dann, wenn ein anderer den Ruhm für seine Arbeit einstreicht. Da es ihm an Selbstbewusstsein mangelt, wird ihm meist eine Führungsposition verwehrt bleiben.

Derjenige, der am 3. eines Monats geboren wurde, ist sehr ehrgeizig, pflichtbewusst und steckt sich unerreichbare Ziele. Meist mangelt es ihm aber auch an Selbstbewusstsein und Realitätssinn. Das äußert sich in Phantastereien und Realitätsverlust.

Die am 4. Geborenen haben im Gegensatz zu anderen kein überstarkes Ego. Sie sind zwar talentiert, haben aber kaum Geltungsbewusstsein. Diese Menschen sind eher passiv, können jedoch emotionale Ausbrüche haben, was sie als unangenehme Zeitgenossen erscheinen lässt.

Wer am 5. geboren ist, kann sehr nachtragend sein, wenn er gerecht behandelt wurde und erinnert sich an jede kleine Geschichte. Ansonsten ist er sehr emotional, loyal und ehrlich. Er beschützt seine Mitmenschen und ist meist ein guter Freund oder Partner.

Der 6. Tag des Monats verleiht denen, die das Glück hatten an diesen Tag geboren zu werden, eine enorme Vielseitigkeit. Sie haben ein starkes Ego und wirken besonders attraktiv auf das weibliche Geschlecht.

Am 7. Geborenen sind oft etwas unbeherrscht und launisch. Auf der anderen Seite können Sie auch sehr leidenschaftlich und warmherzig sein.

Der am 8. Geborene eignet sich besonders gut für humanitäre oder soziale Berufe. Er ist äußerst hilfsbereit und sozial. Seine Kinder liebt er über alles.

Der am 9. Geborene ist eher der Logiker oder zumindest der Sachliche. Es fällt ihm schwer, kreativ zu sein und Gefühle zu äußern, er denkt eher logisch und praktisch. Er schirmt sein Innenleben gegenüber anderen ab und hat es schwer Beziehungen einzugehen. Am liebsten vergräbt er sich in die Arbeit.

Von: Jörg Meyer ]


zurück     zurück letzte Seite