on-TOPIC Artikel

Urlaub in Rom

Städtereisen boomen und eine der beliebtesten europäischen Städte ist Rom. Die Hauptstadt Italiens ist besonders durch seine vielen altehrwürdigen Bauwerke und natürlich durch den Vatikan zu einem beliebten Reiseziel geworden. Rom liegt geografisch in der Mitte des italienischen Stiefels am Tyrrhenischen Meer und wird auch als die "Ewige Stadt" bezeichnet. Der Grund liegt in der Antike als Rom die Hauptstadt des Römischen Reichs war. Im Folgenden gehen wir auf die Geschichte Roms sowie Hotelempfehlungen für Rom etwas genauer ein.

Die Entstehung Roms geht ins 9. Jhdt. v. Chr. zurück.

<pentstanden>

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms:

Das ist nur eine kleine Auswahl an Sehenswürdigkeiten, für den Besuch von Rom sollte man sich also mindestens eine Woche Zeit nehmen, damit man wirklich alle Schönheiten und das Ambiente der Stadt aufsaugen kann. Nicht umsonst wurde Rom, die Vatikanstadt und der Petersdom 1980 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Viele Tausende Touristen besuchen jährlich die Stadt, besonders zu christlichen Anlässen strömen die Menschen auf den Petersplatz, um einen Blick auf den Heiligen Vater zu erhaschen und vielleicht ein Foto von ihm schießen und mit ihm beten zu können.

Das Klima in Rom ist trocken und warm

Durch das typisch mediterrane Klima steigen die Temperaturen im Hochsommer auf knapp über 30 Grad und im Winter auf circa 10 Grad. Im Sommer ist kaum mit Regen zu rechnen, nur durchschnittlich zwei Regentage pro Monat sind laut Statistik zu erwarten, im Winter sind es hingegen bis zu acht Regentage pro Monat.

</pentstanden>

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite