on-TOPIC Artikel

Whirlpool jetzt kaufen

Der Winter hat Deutschland, zumindest was die Temperaturen angeht noch immer fest im Griff, doch die meisten sehnen sich jetzt schon wieder nach dem Sommer und höheren Temperaturen. Ab April sind diese meist schon zu erwarten, wobei es bis dahin auch Zeit wird den Whirlpool wieder auf Vordermann zu bringen, den man möglicherweise im Außenbereich sich schon vor einiger Zeit hat einbauen lassen. Bevor man dann nach der Kälteperiode aber zum ersten Mal in den Whirlpool steigt, sollte man den Whirlpool fit machen für die neue Wellnesssaison. Dabei hängen die Schritte, wie man hier vorgeht davon ab, wie oft man den Whirlpool im Winter genutzt hat.

Reinigungsarbeiten und Wasserbefüllung

Ist der Whirlpool entleert, geht man ganz anders vor, als wenn der Whirlpool noch gefüllt ist, weil man diesen im Winter benutzt hatte. Wichtig ist zu wissen, dass gefrorenes Restwasser das Wiederbefüllen des Whirlpools grundsätzlich sehr schwer macht. Es empfiehlt sich daher ein vollständiges Entleeren und eine komplettes Reinigen des Whirlpools. Verwendet werden hierfür verschiedene Reinigungsmittel, die jedoch niemals zu scharf sein dürfen. Wer indes im Frühjahr ernsthaft darüber nachdenkt, sich einen Außenwhirlpool anzuschaffen, sollte sich jetzt schon im Whirlpool Shop umsehen. Außer der Suche nach dem passenden Whirlpool in Sachen Größe und Design ist auch angesagt, dass man jede Menge Vorbereitungsarbeiten treffen muss, wenn man einen Außen-Whirlpool im Garten installieren möchte.

Whirlpool Kauf

Hierzu gehört vor allem auch, dass im Außenbereich für einen Stromanschluss gesorgt werden muss. Dieser ist nicht nur wichtig, weil es ja schließlich aus den Luft- bzw. Massagedüsen heraus quirlen soll, sondern auch weil die Pumpen betrieben werden müssen. Und dies ist nur mit der Hilfe von Strom möglich. Versorgt wird mit Strom letztlich auch die Heizung, die auch ein Whirlen im Winter im Garten möglich macht. Auch über den Standort des Whirlpools sollte man sich entsprechende Gedanken machen.

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite