on-TOPIC Artikel

Wirtschaftsmesse im Norden in den Holstenhallen

Regionale Messen für den Mittelstand erfreuen sich in letzter Zeit zunehmender Beliebtheit. Dies hängt vor allem damit zusammen, dass der Mittelstand der Wohlstandsmotor der gesamten Republik ist. Ein erfolgreicher Mittelstand deutet auf eine erfolgreiche Wirtschaft hin, doch auch in mittelständischen Unternehmen ist es wichtig sich untereinander regional zu vernetzen. Dies sichert den Wohlstand der gesamten Region. Eine Messe deren Anliegen dies ist, ist die Wirtschaft Nordgate in den Holstenhallen in Neumünster, welche hierbei regional für den Norden auftritt.

Was ist die Wirtschaft Nordgate?

Die Wirtschaft Nordgate ist die Messe für den Mittelstand in der Region Kiel, Lübeck, Neumünster, Hamburg, Norderstedt, Quickborn, Flensburg, Rendsburg, Heide und Husum. Nachdem großen Erfolg der Messe im Jahre 2012 folgt nun die Fortsetzung in 2013. Mit dabei sind wieder die altbewährten innovativen Konzepte aus dem letzten Jahr, wie zum Beispiel das Unternehmer-Speed-Dating und der gemeinsame Ausstellerabend. So soll Raum geschaffen werden für eine Vielzahl regionaler Firmen, um gegenseitig Geschäfts- oder aber auch freundschaftliche private Kontakte zu knüpfen. Dadurch soll eine größere regionale Vernetzung der Region Nord geschaffen werden und die Wirtschaft durch regionale Kooperationen gestärkt werden. Doch auch wenn es darum geht neue Ideen und Konzepte zu sammeln, ist ein Erfolg hierfür auf der Wirtschaft Nordgate gewiss.

Die Themen der Messe und Branchen

Industrie, Handwerk, Energie- und Umwelttechnik, Marketing und Eventlogistik sind nur ein kleiner Auszug der auf der Wirtschaft Nordgate vertretenen Branchen. Tatsächlich sind eine Vielzahl weiterer unternehmensbezogener Dienstleister oder Zulieferer der Region als Aussteller vorhanden. Aufgrund der neuartigen Konzepte wie dem Business Speeddating und anderen ist es so möglich schnell neue Kontakte zu knüpfen. Seien es wirtschaftliche Kooperationen, die Weitergabe von Wissen oder gar Informationen zur eigenen selbstständigen Existenzgründung. Mit neuen überzeugenden Ideen ist es auch möglich hier neue Kunden zu finden und die wirtschaftliche Stärke des eigenen Unternehmens zu demonstrieren. Mehr zur Wirtschaft Nordgate erfährt auf der Website zur Wirtschaftsmesse im Norden: https://www.wirtschaft-nordgate.de

[ Von: Redaktion ]


zurück     zurück letzte Seite