on-TOPIC Artikel

Skiurlaub

Wer einen Skiurlaub plant steht zu aller erst vor der Frage, wohin es eigentlich gehen soll – schließlich gibt es in Österreich gleich eine ganze Heerschar von Skiorten. In diesem Artikel möchte ich ein wenig auf die Vorteile der zwei bekanntesten Skiorte eingehen.

Skiaction Berg mit Huette

Ischgl:
Ischgl ist eines der größten Skigebiete, das die Alpen zu bieten haben. Ischgl bietet seinen Besuchern satte 200km Skipisten. Dieses große Skigebiet verbindet Ischgl mit dem schweizerischen Samnaun.

Doch was macht einen Ischgl Skiurlaub aus?

Von Nachtskifahren auf der längsten, beleuchteten Skipiste Österreichs über das dazugehörige Après Ski bis hin zu Saisonevents mit Weltstars gibt es viel zu erleben. Nicht umsonst verbringen auch viele Stars und Sternchen ihren Skiurlaub am liebsten hier.

Selbst wer noch nie Erfahrungen auf den 2 Brettern gesammelt hat, kommt hier auf seine Kosten. Die einzelnen Skigebiete sind u.a. nach Schwierigkeit getrennt – so findet jeder eine passende Piste. Snowboardfans finden hier sogar steile Buckelpisten und Funparks!

Mayrhofen:
Mayrhofen steht für eine gelungene Mischung aus Natur, Sport und Entspannung pur.

Hier gibt es 157km Skipisten in wunderbar gesunder Natur zu entdecken. Sollte es mal an Schnee mangeln, so können die meisten der Skipisten künstlich beschneit werden. Bei den Bergaufstiegen wird man hier von ganzen 49 Skiliften unterstützt.

Ein Mayrhofen Skiurlaub wirkt in gewisser Hinsicht wie eine Zeitmaschine – nicht zuletzt wegen der reichlich verzierten Balkone. Dennoch hat der Ort eine gesunde Infrastruktur, die das Après Ski zum Erlebnis macht. Hier gibt es jede Menge Kneipen und Discotheken zu entdecken.

Der Ruf Mayrhofens ist also durchaus gerechtfertigt: es handelt sich um einen modernen, jedoch gleichzeitig traditionsbewussten Ferienort. Mittlerweile ist der Ort so interessant, dass man dort wohl kaum eine Nation Europas vermissen wird.

Von: Thorsten Boock ]


zurück     zurück letzte Seite