on-TOPIC Artikel

Vegetarische Rezepte

In vielen Köpfen von Fleischessern besteht immer noch das Vorurteil, dass man kaum etwas essen kann, wenn man Vegetarier ist, da in sehr vielen Produkten Fleisch oder Spuren davon enthalten sind. Aber dem ist nicht so! Gerade in der heutigen Zeit gibt es sehr viele Möglichkeiten, sich fleischlos und trotzdem ausgewogen zu ernähren - Und man muss noch nicht mal auf seine geliebte Pizza oder Currywurst verzichten!

Gesund mit Gemüse

Vegetarische Rezepte sind mittlerweile so weit verbreitet, dass es bestimmte Einkaufsläden gibt, die sich auf fleischlose, vegetarische Produkte spezialisiert haben. Eine Brat- oder Currywurst besteht dort hauptsächlich aus Tofu, Eiweiß und anderen Extrakten. So müssen auch Vegetarier keine Außenseiterrolle beim Essen einnehmen. Ihnen kommen alle Möglichkeiten zu, die Fleischesser haben. Sie können an Grillfesten teilnehmen, eine Pizza auf vegetarische Art genießen und müssen nicht auf Nudeln mit Bolognesesoße verzichten. Diese gibt es in Bioläden nämlich auch ohne Fleisch.

Dass es immer mehr Vegetarier gibt, zeigt sich deutlich darin, dass sich nun auch "normale" Supermärkte und Drogerien mit vegetarischen Produkten eindecken. Allerdings müssen Vegetarier auf alle Fälle damit rechnen, für vegetarische Rezepte und deren Zutaten ein bisschen tiefer in den Geldbeutel greifen zu müssen.

Vegetarische Produkte sind immer mehr auch über das internet beziehbar. Da dort aber in den meisten Fällen Versandkosten anfallen, empfiehlt es sich, gleich einen Vorrat an Produkten anzulegen.

Von: Michael Janssen ]


zurück     zurück letzte Seite