on-TOPIC Artikel

Fruchtige Kosmetiküberraschungen

Wer sich für Kosmetik interessiert und diese öfters im Internet einkauft, wird irgendwann einmal an den Punkt kommen, an dem er etwas anderes ausprobieren möchte.

Die aktuellen Geheimwaffen der Kosmetik sind fruchtige Überraschungen, die alle mit unterschiedlichen Eigenschaften aufwarten. Allseits bekannt ist der Energiekick, den ein frisch gepreßter Orangensaft uns zum Frühstück verpaßt. Viele wissen nicht, dass ein Saft aus Zitrusfrüchten daneben auch ein toller "Muntermacher" für die Haut ist. Bereits Diva Marlene Dietrich, wußte die Wirkung einer hausgemachten Packung zu schätzen. Die Schauspielerin verrührte Eigelb, Honig, Zitronensaft und süße Sahne zu einer klebrigen Masse, um sie anschließend auf der Haut zu verteilen. Inzwischen müssen wir das alles nicht mehr selbst machen.

Diverse Kosmetikproduzenten wie Daniel Jouvance, Yves Rocher oder Ricaud nehmen uns die Arbeit ab. Längst findet man fruchtige Überraschungen im Schönheitswasser oder Cremetiegeln, meistens in Naturkosmetikprodukten. Die angesprochene Zitrone, hat sich vor allem gegen rissige Ellenbogen, Sommersprossen, Falten oder für eine positive Wirkung auf glänzendes Haar bewehrt.

Die verwandte Grapefruit Frucht, eignet sich vor allem als Heilmittel gegen aufkommende Cellulite Probleme. Wer schneller braun werden möchte, sollte vor allem Naturkosmetik-Produkte einsetzen, die Aprikosen Extrakte enthalten. Die kleine Frucht fördert die Erneuerung der Hautzellen und macht diese insgesamt angenehm weich und samtig. Die Wirkstoffe von Beeren und Trauben sind nicht nur hervorragend geeignet um das morgendliche Müsli aufzupeppen, sondern können ebenfalls unsere Haut schützen.

Im Bereich Sonnenschutz trumpft vor allem die Mango Frucht auf. Das darin enthaltene Beta-Karotin sorgt dafür, daß Hautrötungen viel schneller zurückgehen. Wer also nächstes Mal im Kosmetikshop seiner Wahl einkauft, sollte sich über die wohltuende Wirkung vieler Früchte bewußt sein.

Von: Reik Schatz ]


zurück     zurück letzte Seite