on-TOPIC Artikel

Kurzurlaub - Die günstige Alternative

Vorbei die Zeiten mit 19 Euro für einen Flug. Wer heute in der Nachsaison den europäischen Süden fliegen will, zahlt im Schnitt 200 Euro für den Hin- und Rückflug. Die so genannten Last-Minute-Angebote sind auch nicht mehr das, was sie versprachen: In letzter Minute super günstig in den Urlaub zu fliegen. Viel mehr avancierte das Last-Minute-Geschäfte zur Geldmaschine in der letzten Minute für Reiseveranstalter.

Da fragt man sich, wozu die ganzen Ausgaben. Fragt man sich erstmal, was man vom Urlaub erwartet, kommt man zu folgenden Erkenntnissen: Man will nur aus dem Alltag ausbrechen und etwas anderes machen, was man hier in der Heimat nicht vorfindet. Andere Menschen, andere Umgebung und keine Konfrontation mit dem Gewohnten.

Das kann beim teuren Auslandsurlaub ganz schon schief gehen: Das 4 Sterne Hotel aus dem Katalog entspricht nun gar nicht Ihren Vorstellungen, im schlimmsten Fall noch eine Baustelle vor der Tür, die das morgendliche Aufwachen im Urlaub zur Hölle machen. Und wenn Sie Pech haben, müssen Sie das noch 14 Tage aushalten, bevor Ihr Flug nach Hause geht.

Warum nicht auf eine günstige Alternative ausweichen: Kurzurlaub. Auch hier werden alle Anforderungen erfüllt: Aus dem Alltag ausbrechen, andere Menschen, andere Umgebung. Rundum Deutschland gibt es wunderschöne Möglichkeiten für einen günstigen Urlaub: Sei es Polen, Dänemark, Tschechien, Österreich, die Schweiz oder im Westen Deutschlands einen Abstecher nach Holland oder Frankreich. Für einige wird es lohnenswert sein, eine Kurzreise nach Spanien anzutreten. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass 3 Tage reichen, um einen Zustand der Entspannung zu erreichen.

Für das kleine Budget ist ein Kurzurlaub die perfekte Alternative, aus dem Alltagstrott zu flüchten und neue Energie zu tanken. Auf der absolut sicheren Seite liegt der Fernweh-Betroffene mit einem Kurzurlaub in Deutschland: Gewohnte Qualität, sehr gute Sprachkenntnisse.

Von: M. Kornobis ]


zurück     zurück letzte Seite