on-TOPIC Artikel

Urlaub auf den Kanaren

Die Kanarischen Inseln sind das ideale Ganzjahresreiseziel. Das nahezu gleich bleibende Wohlfühlklima mit Temperaturen zwischen 18 Grad im Winter und 27 Grad in den Sommermonaten macht ganzjährig Strand- und Badeurlaub möglich.

Die Islas Canarias befinden sich 120 bis 350 Kilometer westlich von Afrika und etwa 1300 Kilometer vom spanischen Festland entfernt. Die Flugzeit von nur 4 bis 5 Stunden ab Deutschland macht die Kanarischen Inseln auch für den einwöchigen Urlaub interessant.

Das kanarische Archipel besteht aus den sieben Hauptinseln Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma, La Gomera und El Hierro. Auch La Graciosa, Los Lobos und weitere kleine unbewohnte Inseln gehören zur Inselgruppe der Kanaren.

Auf den sieben größeren Inseln werden zahlreiche Hotels, Pensionen, Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Fincas in allen Kategorien angeboten. Individuelle Unterkünfte kann man bequem von Zuhause aus im Internet buchen. Billigflug und Mietwagen ebenfalls - und schon ist alles perfekt für einen interessanten und erholsamen Urlaub auf den Kanaren.

Liebhaber von langen Sandstränden werden auf Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria das Passende finden. Wanderer und Naturfreunde bevorzugen meist die kleineren Inseln La Palma, La Gomera und El Hierro. Auch Teneriffa und Gran Canaria mit ihren grandiosen Gebirgslandschaften sind bei Wanderfreunden sehr beliebt. Verschiedene lokale Veranstalter bieten geführte Wandertouren und botanische Exkursionen an. Wer sportlich aktiv sein will, findet überall passende Angebote. Windsurfen, Kitesurfen, Wellenreiten, Tauchen, Mountainbiking und natürlich Golf und Tennis werden in vielen Hotels und bei speziellen Sportveranstaltern angeboten. Die Sportgeräte kann man vor Ort ausleihen oder auch seine eigene Ausrüstung per Flugzeug mitnehmen. Über die genauen Beförderungsbedingungen informieren die Fluggesellschaften.

Von: Cornelia Krause ]


zurück     zurück letzte Seite