on-TOPIC Artikel

Urlaubs-Fincas auf Mallorca

Eine Finca auf Mallorca. Immer mehr Deutsche erfüllen sich den Wunsch, Ihren Urlaub abseits der großen Touristenzentren zu verbringen. Ganz unabhängig ob dies auf dem spanischen Festland, den Balearen-Inseln Mallorca, Ibiza, Menorca oder den Kanaren (allen voran Teneriffa, La Palme, Gran Canaria und La Gomera) der Fall ist: Finca-Urlaub ist mittlerweile ein Synonym geworden für mediteranen Erholungsurlaub.

Finca Mallorca mit Pool

Finca Mallorca mit Pool

Fincas haben in der Regel eine lange Geschichte hinter sich und sind oftmals im 18. Jahrhundert erbaut worden. Vielerorts gibt es jedoch auch Neubau-Fincas, deren Architektur und verwendete Materielien den alten Vorbildern entsprechen. Es sind gerade diese modernen Fincas, die die deutschen Urlauber für sich entdecken, denn hier müssen sie nicht auf die Exklusivität und den Luxus einer hochsternigen Hotelanlage verzichten.

Im Gegenteil: Fincas besitzen üblicherweise einen privaten Pool, einen riesigen Naturgarten mit altem Baumbestand, oft mit angegliederter Obstbaum-, Mandel oder Olivenplantage und einen atemberaubenden Ausblick auf die umliegenden Berge. Insbesondere die küstennah gelegenen Fincas bieten zudem oft einen großartigen Ausblick auf das Meer, das in nur wenigen Autominuten zu erreichen ist. Bei einer Strand-Dichte von mehr als 180 Stränden zum Beispiel auf der Insel Mallorca, ergibt sich in Zusammenhang mit einem Mietwagen eine riesige Bandbreite an Tagesausflügen an Strand und Meer.

Gerade das macht die mallorquinischen Fincas zu den beliebtesten Fincas bei den Ruhe und Erholung suchenden Touristen. Der Insel-Status von Mallorca hat gegenüber dem Festland den Vorteil einer noch höheren Strand-Dichte. Insbesondere im Nordosten der Insel Mallorca gibt es unzählige einsame weiße Sandstrände. Einige davon sind noch heute absolte Geheimtipps und suchen auf dem Festland ihresgleichen. Insgesamt gibt es mehr als 28 Strände und Buchten rund um Arta, Cala Millor, Capdepera und Canyamel. Dazu zählen insbesondere die folgenden:

Caló d'Esparral, Cala Estret, Caló d'Es Cans, Caló d'En Sureda, Cala Mata, Playa Es Caló, S'Arenalet d'Albarca, Playa Sa Font Salada, Cala Matzoc, Cala Dèntol, Cala Estreta, Cala Mitjana, Cala Torta, Cala Mesquida, Cala Moltó, Cala Agulla, Cala Ratjada / Cala Gat, Playa Son Mol, Sa Font de Sa Cala, Playa Canyamel, Cala Auberdans, Cala Rotja, Playa Es Torrent, Playa Es Ribell, Playa Port Vell, Playa Port Roig, Cala Bona, Cala Millor

Ein absoluter Finca-Geheimtipp ist die Finca Ca'n Linda in Arta. Es handelt sich dabei um ein modernes Ferienhaus in ruhiger Lage. Das Baujahr dieser Finca ist 2000 und sie bietet alles, was Reisende für einen angenehmen Luxus-Aufenthalt suchen. Die Finca Ca'n Linda ist idealer Ausgangspunkt für einen perfekten Golf-Urlaub, denn nirgendwo sonst auf der Insel Mallorca besteht die Möglichkeit, binnen weniger als 5 Minuten zu vier herrlichen Golfplätzen zu gelangen.

Von: Ralf zur Linde ]


zurück     zurück letzte Seite